DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Herbstliches Elbtal
   
geschrieben von Michael Sperl am: 09.10.11, 00:09
Aufrufe: 1451

Am 12. Oktober 2008 waren die Loks der Baureihe 143 noch alltäglich vor allen Zügen der Dresdner S1 zwischen Meißen und Schöna, an jenem sonnigen Oktobertag zog 143 112 ihre erst wenige Monate alte Klima-Dosto-Garnitur vor dem Bastei-Felsmassiv nach Bad Schandau. Wie sich doch die Zeiten ändern: Reichlich ein Jahr zuvor rollten hier noch modernisierte DR-Dosto`s als Wagenmaterial der S1 und drei Jahre später ist bereits die übernächste Tfz-Generation an den S-Bahnen zu finden. Auch die Hl-Signaltechnik wurde in dieser Zeit durch ein ESTW ersetzt...

Datum: 12.10.2008 Ort: Kurort Rathen Land: Sachsen
BR: 143 Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn


direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.