DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Der Dreibahnblick
   
geschrieben von Torka am: 20.04.21, 22:18
Aufrufe: 835

Letzten Sommer war ich eine Woche im Schwarzwald. Neben Kuckucksuhren, Wasserfällen und Sauschwänzlebahn, blieb auch etwas Zeit für den "normales Zugbetrieb". Natürlich wurde aber auch dieser mit einer Wanderung verbunden und so ging es zum "Dreibahnenblick". Von dort kann man (zwar nicht im Sommer bei dem Bewuchs), drei mal die mehrere Meter unter einem liegende Bahnstrecke beobachten. Nach einem eher kürzeren, aber steilen Bergbesteigung, blieb kaum noch Zeit die Kamera zu zücken, bis schon eine unbekannte 185 mit ihrem Zug nach Villingen auftauchte.

2. Versuch: 1:1 Format, entsättigt

Zuletzt bearbeitet am 20.04.21, 22:18

Datum: 23.07.2020 Ort: Triberg Land: Baden-Württemberg
BR: 185 (Bombardier TRAXX F140 AC1/2) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 4000D, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/5.6, Datum/Uhrzeit: 23.07.2020 14:40:03, Brennweite: 47 mm, Bildgröße: 1000 x 1000 Pixel


geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 21.04.21, 22:13

Der kurze Güterzug macht sich gut an der tollen Fotostelle!

geschrieben von: Andreas (KBS720)
Datum: 22.04.21, 16:01

Kleine Berichtigung. Das Foto entstand nicht am altgedienten Dreibahnenblick sondern eine Etage tiefer. Die Villinger Übergabe fährt/fuhr zu dieser Zeit auch nach Offenburg.

Grüße Andreas

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.