DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Während es ein Kilometer weiter entfernt schüttete
   
geschrieben von rene am: 16.04.21, 20:59
Aufrufe: 1182

... stand ich am 6. April 2021 trocken als die 193 784 und 185 598 der Captrain mit einem Tschechischen Kesselwagenzug über den Außenring gen Děčín gefahren kamen.

Seit über eine Stunde stand ich auf einer Wiese und blieb dabei zwar trocken, konnte aber aufgrund der vielen Wolken kaum Bilder bei Sonne machen. Dabei kam die Regenfront auch noch immer näher ran und so freute ich mich, dass ich mindestens beim Captrain das Glück auf meiner Seite hatte.
Nachdem das Bild gemacht worden war, hieß es schnell die Sachen packen und ab nach hause (wo es dann - wie ich bereits erwartete - in Strömen regnete)...


Datum: 06.04.2021 Ort: Golm Land: Brandenburg
BR: 193 (Siemens Vectron) Fahrzeugeinsteller: Captrain
Kategorie: Drohne

EXIF-Daten:
Hersteller: Hasselblad, Modell: L1D-20c, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/4.5, Datum/Uhrzeit: 06.04.2021 16:23:21, Brennweite: 10 mm, Bildgröße: 854 x 1280 Pixel


geschrieben von: H.M.
Datum: 17.04.21, 13:10

Hallo Rene,

eine schöne Aufnahme von oben. Ich nehme an das ist die fünfte Auslösung der Serienaufnahme? Immer wieder ein Glücksspiel bei der Auslöseverzögerung die Lok bzw. die Loks zwischen den Masten zu platzieren. Trotzdem ein * von mir.

Gruß Holger

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 17.04.21, 17:12

Du hast auch Glück mit Zugbildung gehabt Rene. Der Zug hebt sich schön von der Landschaft ab, gefällt mir.

* und Grüße Rainer

geschrieben von: claus_pusch
Datum: 18.04.21, 13:31

Hallo René, die Lichtstimmung und die schönen Vorfrühlingsfarben der Landschaft machen das Bild schon zum Hingucker, aber es sind vor allem die blauen Kesselwagen, die einem geradezu ins Auge springen. Sehr schön!
Viele Grüße, Claus

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.