DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Ein Minuetto, das den Appennini erklimmt
   
geschrieben von Candiano am: 15.04.21, 00:15
Aufrufe: 800

Entlang des Lamone-flusstals, kurz vor dem eintritt in die Crespino-station, steigt eine Minuetto-DMU aus dem grünen berg. In weniger als 10 minuten erreicht es die lange "Galleria degli Allocchi" und steigt langsam in richtung Florenz ab.

Datum: 24.06.2011 Ort: Crespino del Lamone Land: Europa: Italien
BR: 6XAusl (sonstige ausländische Verbrennungstriebwagen) / IT-ALn501 Fahrzeugeinsteller: Trenitalia
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon PowerShot SX130 IS, Belichtungszeit: 1/640 sec, Blende: F/4.0, Datum/Uhrzeit: 24.06.2011 14:13:48, Brennweite: 8 mm, Bildgröße: 960 x 1280 Pixel


geschrieben von: Der Bimmelbahner
Datum: 16.04.21, 09:37

Hallo "Candiano",
das ist ein tolles Motiv! Diese schroffen und schrägen Gesteinsstrukturen sind genial. Einzig die Farben (vrmtl. Sättigung) finde ich hier etwas gewöhnungsbedürftig aufbereitet (geht das nur mir so)? Aber das tut der Stelle an sich natürlich keinen Abbruch.
VG Tobias

geschrieben von: Candiano
Datum: 16.04.21, 09:59

Hallo Tobias, danke für den Kommentar. Sie haben Recht, das Bild wurde mit einer kleinen Kompaktkamera aufgenommen, zu einer Zeit, in der ich keinen digitalen Reflex hatte und das Ergebnis mich auch nicht zufriedenstellt. Ich sollte dort manchmal mit einer richtigen Kamera hingehen, aber der Punkt verlangt etwas Wandern / Klettern. Es ist in meiner Post-Covid-Agenda!

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.