DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Blick von oben
   
geschrieben von Vesko am: 13.04.21, 18:22 sternstern Top 3 der Woche vom 25.04.21
Aufrufe: 1598

Nicht mehr lange rollt der Fernverkehr über die Altbaustrecke zwischen Stuttgart und Ulm.

Der Fotostandpunkt ist bequem und gefahrenfrei per Fußpfad zu erreichen. Wer weitert bis zu den Felsen gehen möchte, braucht etwas Trittsicherheit.

Datum: 08.04.2021 Ort: Geislingen (Steige) Land: Baden-Württemberg
BR: 412 (ICE4) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 5DS, Belichtungszeit: 1/640 sec, Blende: F/6.3, Datum/Uhrzeit: 08.04.2021 18:08:59, Brennweite: 85 mm, Bildgröße: 862 x 1274 Pixel


geschrieben von: claus_pusch
Datum: 13.04.21, 20:39

Sehr schöner Bildaufbau - da packt einen die Lust, diese Felsen am Geiselstein auch mal aufzusuchen. Vermutlich hat man von dort und vom Tiroler Felsen in Richtung Geislingen keinen freien Blick auf die Strecke, oder?
Viele Grüße, Claus

geschrieben von: Alex2604
Datum: 13.04.21, 22:15

Die zwei Bäume rahmen den Blick auf die Geislinger Steige perfekt ein. Gefällt mir sehr gut!*

VG Alex


geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 13.04.21, 22:45

Vordergrund macht Bild gesund - ein besseres Beispiel für diese Fotografenregel fällt mir so schnell nicht ein.*

geschrieben von: Vesko
Datum: 13.04.21, 23:25

Vielen Dank für die Rückmeldungen! Genau, Richtung Geislingen geht nichts. Der Tiroler Felsen etwas weiter bietet einen größeren Landschaftsblick. Mit etwa 300mm Tele kann man sogar recht weit Richtung Amstetten schauen. Allerdings war dort weniger markanter Vordergrund.

geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 14.04.21, 12:39

Toll, Veselin, mal wieder eines deiner kreativ umgesetzten Baum- und Landschaftsmotive mit einer kleinen Portion Eisenbahn zu sehen, wie ich sie vor jetzt auch schon wieder über zehn Jahren zuerst auf deiner Homepage, dann in der Galerie bestaunt habe...;)

* und viele Grüße
Julian

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 17.04.21, 17:24

Wunderbar Veselin.

* und Grüße Rainer

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.