DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_186743-8dff4ff7f.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Die jährliche Abwechslung
   
geschrieben von 245 017-9 am: 13.04.21, 13:33
Aufrufe: 899

Regelmäßig finden auf jeder Strecke von DB Netz Messfahrten statt, meist ein Mal jährlich. So auch auf den S-Bahn Strecken südöstlich von Frankfurt. Leider gibt es sowohl auf der S1 als auch auf der S2 nicht allzu viele motivliche Kracher. Eine nette Stelle wurde dann bei Rodgau-Weiskirchen dennoch entdeckt und auch die Sonne spielte bei zunehmender Bewölkung gerade noch mit.

Zu sehen 120 125 mit Messzug unterwegs am 13.04.2021 auf der Strecke Offenbach Ost - Rödermark-Ober Roden kurz vor der Durchfahrt durch Rodgau-Weiskirchen.

Datum: 13.04.2021 Ort: Rodgau-Weiskirchen Land: Hessen
BR: 120 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D5600, Belichtungszeit: 1/1000 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 13.04.2021 11:32:08, Brennweite: 24 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: claus_pusch
Datum: 13.04.21, 20:30

Da hast du ja wirklich ein sehr hübsches Motiv entdeckt. Gefällt mir ausgesprochen gut!
Viele Grüße, Claus

geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 13.04.21, 21:53

Hallo Marvin,
meine Hausstrecke ist wirklich nicht die fotogenste. Hier zeigst Du aber dass trotzdem immer etwas geht. Dazu noch keine S-Bahn, war sicherlich ein Insider.👍
Ciao Detlef

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 13.04.21, 21:54

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.