DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Ein kurzer Abstecher ins Maintal
   
geschrieben von Dennis Kraus am: 13.04.21, 11:43
Aufrufe: 1044

Am 02.03.2021 stand eigentlich das fränkische Saaletal auf dem Programm, doch nachmittags wurde ein kurzer Abstecher ins Maintal unternommen, denn ich wollte die Stelle bei Himmelstadt mit Blick über den Main endlich auch mal umsetzen. Es kamen einige Güterzüge vorbei, zeigen möchte ich diesen Einzelwagenzug mit 152 089, bei dem der Main verhältnismäßig ruhig war und es zumindest eine leichte Spiegelung gab, außerdem liefen hinter der Lok einer der mittlerweile schon eher raren zweiachsigen Kesselwagen und danach ein komplett sauberer Schiebewandwagen, auch das ist im Jahr 2021 leider äußerst selten.

Datum: 02.03.2021 Ort: Himmelstadt Land: Bayern
BR: 152 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 90D, Belichtungszeit: 1/1250 sec, Blende: F/7.1, Datum/Uhrzeit: 02.03.2021 14:45:13, Brennweite: 24 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 13.04.21, 16:16

Das ist ein äußerst fotogener Güterzug, der Dir da an der bekannten, immer wieder schönen Fotostelle vor die Linse fuhr!*

geschrieben von: Dirk Wenzel
Datum: 14.04.21, 08:24

Moin,
sehr schöne Spiegelung.
*
Dirk

geschrieben von: Frank H
Datum: 15.04.21, 19:05

Es gibt Fotostellen, die kann man sich immer wieder angucken - diese gehört zweifelsfrei dazu!

* für das schöne Spiegelungsbild und viele Grüße,

Frank

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.