DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_186706-d70fd60d7.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Letzter Gruß
   
geschrieben von Der Weinheimer am: 12.04.21, 21:24
Aufrufe: 1077

Im Jahr 2015 wurde auf der rheinland-pfälzischen Seit der Lahntalbahn (Abschnitt von Diez nach Niederlahnstein) das ESTW in Betrieb genommen.
Dadurch hatte auch das "Zwergsignal" in Balduinstein ausgedient und auch das Bahnhofsgebäude stand damals schon bei DB Immobilien zum Verkauf.
Freundlich grüßt der örtliche "Hebelbediener" dem Lokführer auf der durchrauschenden Gravita.

Datum: 25.03.2015 Ort: Balduinstein Land: Rheinland-Pfalz
BR: 261 (Voith Gravita 10BB) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Menschen bei der Bahn

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D800, Belichtungszeit: 1/640 sec, Blende: F/9.0, Datum/Uhrzeit: 25.03.2015 10:16:39, Brennweite: 52 mm, Bildgröße: 854 x 1280 Pixel


geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 13.04.21, 12:38

So einen kleinen Zwerg habe ich noch nie gesehen. Selbst die in Goslar scheinen größer zu sein.

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 13.04.21, 15:04

Hübsch getroffen !!!

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: barnie
Datum: 13.04.21, 15:38

Wirklich trolliges Motiv - das gefällt sehr gut! Nicht nur der Zug ist sehenswert, der Blick wandert zum Signal und dann zum Fdl oder in umgekehrter Reihenfolge. Und als ob das alles nicht genug ist "entdeckt" man irgendwann noch die Burg.
Beleuchtung: Dass die Sonne von vorn kommt ist natürlich schade. Wäre es vor dem Hintergrund aber noch möglich, das Bild etwas "dramatischer" erscheinen zu lassen? Vielleicht mit etwas mehr Kontrast im Hintergrund, sodass der Burg-Berg etwas dunkler ist? Ist nur so eine spontane Idee...
* springt dennoch raus.

geschrieben von: ODEG
Datum: 13.04.21, 17:03

Grüß Dich,

ein sehr schönes, mutiges Bild! Das diffuse Licht kommt hier gut und der grüßende Kollege setzt den besonderen Akzent! * und Gruß ODEG

geschrieben von: Dirk Wenzel
Datum: 14.04.21, 08:20

Moin,
sehr schönes Gegenlicht-Foto,
welches die allen bekannte Lichtstimmung gut rüberbringt.
Der Clou ist natürlich das Signal.
*
Gruß
Dirk

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.