DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_186478-aac841922.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Historie im Regen
   
geschrieben von Rainer.Patzig am: 10.04.21, 17:39
Aufrufe: 946

Das Wetter war lausig. Die Hoffnungen auf Besserung flossen mit dem Regen davon. Ich habe mir also einmal die Fußgängerbrücke aus dem Jahre 1892 etwas genauer angesehen und diese, zumindest für mich, reizvolle Perspektive gefunden. Im Hintergrund erahnt man einen Teil des Fahrzeugbestandes der Watercress line.

Wenn ich es richtig recherchiert habe, stammt die Brücke ursprünglich vom Bahnhof Kings Cross in London und wurde im Jahr 2013 in Ropley wieder aufgebaut.

Ich habe mich bei der Baureihe für "keine Fahrzeuge" entschieden, da die Loks bewusst in der Unschärfe nur zu erahnen sind. Den Fahrzeugeinsteller habe ich benannt, weil es ein Pflichtfeld ist. Normalerweise hätte ich ihn frei gelassen.

Zuletzt bearbeitet am 11.04.21, 19:39

Datum: 10.03.2020 Ort: Ropley, England Land: Europa: Großbritannien
BR: Sonstige (keine Fahrzeuge) Fahrzeugeinsteller: MHR
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D610, Belichtungszeit: 1/30 sec, Blende: F/7.1, Datum/Uhrzeit: 10.03.2020 09:58:05, Brennweite: 30 mm, Bildgröße: 1280 x 1280 Pixel


geschrieben von: Andreas Burow
Datum: 11.04.21, 15:22

Hallo Rainer,

sehr schön, wie Du hier mit der Schärfe gespielt hast und dabei ein schemenhaftes Bild im Bild entstanden ist. In dieser Form gefällt mir das Ergebnis ausgezeichnet *

Viele Grüße
Andreas

geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 11.04.21, 17:02

Hi Rainer,

mir gefällt dieser Durchblick ebenfalls hervorragend! Die Konvertierung in s/w unterstreicht das englische Schmuddelwetter zusätzlich. Ich erinnere mich dunkel an eine Diskussion im FoFo, bei der u.a. die Schärfe im Vordergrund Thema war. Vielleicht kannst du den nicht ganz optimalen Schärfeeindruck mit einer gezielten Nachschärfung nachträglich noch etwas verbessern?

Dennoch auch so schon ein * und viele Grüße
Julian

geschrieben von: Jan-Henrik Sellin
Datum: 11.04.21, 17:44

Hallo Rainer, sehr schönes Foto mit originellem Durchblick, gefällt mir sehr gut.*
Viele Grüße aus Prretz, Jan

geschrieben von: postenkoenig
Datum: 11.04.21, 20:22

Das ist mal ein gelungener Bildschnitt....

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 12.04.21, 09:03

Danke für Eure Kommentare und besonders für Deinen Tip, Julian. Ich habe noch einmal leicht nachgeschärft.

Viele Grüße Rainer

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.