DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Magisches Horgoš
   
geschrieben von Gunar Kaune am: 10.04.21, 08:58
Aufrufe: 1003

Fast wie ein Hexenhäuschen wirkt das Schrankenwärterhaus in Horgoš. Und auch die Kopfbedeckung des Schrankenwärters erinnert ein wenig an einen Zauberhut. Dennoch ging es ganz ohne Zauberei ab, als 812 015 an diesem Septembertag im Jahr 2012 den Bahnhof in Richtung ungarische Grenze verließ. Wobei der Strecke eine wundervolle Verwandlung sicherlich gut getan hätte, brauchte der Triebwagen für die letzten 10 km doch eine halbe Stunde und auch die recht sportlich wirkende Ausfahrt führte geradewegs in den nächsten 20 km/h-Abschnitt. So war die bereits an der Kurbel liegende Hand des Meisters wohl auch eher ein Zeichen von Ungeduld als von Eile.

Datum: 27.09.2012 Ort: Horgoš Land: Europa: Serbien
BR: 798 (alle Schienenbusse Bauart Bundesbahn) / RS-798 Fahrzeugeinsteller: ŽS
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Bildgröße: 854 x 1280 Pixel


geschrieben von: Rübezahl
Datum: 10.04.21, 13:03

Sehr hübsche Szene !!

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: Jens Naber
Datum: 10.04.21, 15:04

Eine wunderschöne Szene mit tollem Fahrzeug, angenehmem Licht und einer netten Schrankenwärter-Szene.

Das Bild macht in jedem Fall große Lust auf die Balkanländer, in der Hoffnung, dass Reisen bald wieder möglich sein wird.

Viele Grüße, Jens

geschrieben von: Dirk Wenzel
Datum: 10.04.21, 15:51

Moin Gunar,
Stern für die tolle Umsetzung dieses Idylls.
Grüße
Dirk

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 10.04.21, 17:47

Immer wieder schön Deine Bilder Gunar. Auch dieses gefällt mir sehr - *.

Viele Grüße Rainer

geschrieben von: 797 505
Datum: 10.04.21, 18:01

Eine traumhafte Szene ... *

geschrieben von: Jan vdBk
Datum: 10.04.21, 18:19

Kommt mir irgendwie bekannt vor :-)
Das war auch eine der schönsten Szenen auf der Strecke...
Viele Grüße, Jan

geschrieben von: 215 082-9
Datum: 10.04.21, 23:12

Eine wirklich grandiose Nebenbahnszene, die man sich gerne länger ansieht! *

VG Pau

geschrieben von: Philosoph
Datum: 11.04.21, 09:34

Was wohl den Schrankenwärter zur Eile veranlasste? Ich kann mir kaum vorstellen, dass dort Kolonnen an Lastwagen warteten :-)!

Tolle lebendige Nebenbahnszene mit viel Charme! *

Beste Grüße

Carsten

geschrieben von: Der Bimmelbahner
Datum: 12.04.21, 08:51

Geniale Szene! So schön klares Licht gab es bei unserem Tageausflug im "Banat" (ja: Vojvodina) damals nicht. => *

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.