DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_186414-e37822c49.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Glückliche Menschen beim Dackel
   
geschrieben von postenkoenig am: 09.04.21, 18:54 sternstern Top 3 der Woche vom 18.04.21
Aufrufe: 1034

Hallo Dampfbahnfreunde,

lange habe ich diverse Fotopunkte beim Dackel durchgerechnet. Eigentlich müsste es hier doch gehen, wenn die Sonne mitspielt. Beim ersten Versuch wollte die Sonne nicht so recht. Aber Ostermontag kam dann 1 Minute vor dem Zug die Sonne. Dazu noch als besonderes Bonbon die Meyer Lok.

Zwei glückliche Fotografen traten den Heimweg an.

Datum: 05.04.2021 Ort: Moritzburg Land: Sachsen
BR: 099 Fahrzeugeinsteller: Lößnitzgrundbahn
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 5D Mark IV, Belichtungszeit: 1/500 sec, Blende: F/6.3, Datum/Uhrzeit: 05.04.2021 19:23:27, Brennweite: 35 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Rübezahl
Datum: 09.04.21, 23:35

IVK geht immer, besonders wenn sie schön getroffen ist !!

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: hbmn158
Datum: 09.04.21, 23:49

Wunderbares Gegenlicht und schöne Einrahmung durch die filigranen Bäume!*

Schöne Grüße Frits

geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 10.04.21, 09:12

Wunderschön bis in die Details!*

geschrieben von: Jan-Henrik Sellin
Datum: 10.04.21, 09:40

Hallo Micha, das Foto hat natürlich einen Stern verdient, ein schönes Wochenende!
Viele Grüße, Jan
PS.: Wer im unteren Teil des Bildes nur schwarz sieht, sollte wohl über die Kalibrierung seines Monitors oder gleich über eine Neuanschaffung nachdenken.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.04.21, 17:36

geschrieben von: Philosoph
Datum: 10.04.21, 11:35

Perfektes Timing!*

Beste Grüße

Carsten

PS: Unten vielleicht etwas schwarz weniger?

geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 10.04.21, 11:43

Mal ein Scherenschnitt dem auch ich etwas abgewinnen kann. Stimme allerdings Carsten zu, unten weniger Schwarz. Dann gäbe es von mir den Stern.
Ciao Detlef

geschrieben von: postenkoenig
Datum: 10.04.21, 12:13

Zum Schwarz unten kann man durchaus mehrere Meinungen haben. Mir gefällt es so am besten. Danke für Eure Meinungen

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.04.21, 12:13

geschrieben von: Dirk Wenzel
Datum: 10.04.21, 15:40

Moin,
ein Super-Foto - Stern!
Und ich sehe unten kein schwarz, ich sehe eine glitzernde Wiese bzw. glitzerndes Wintergetreide.
Grüße
Dirk

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 10.04.21, 17:52

Mir geht es wie Dirk. Da ist durchaus Struktur drin. Da mir das Bild gefällt, gibt´s auch den *.

Viele Grüße Rainer

geschrieben von: mavo
Datum: 10.04.21, 21:05

"Episch!" *

geschrieben von: Der Bimmelbahner
Datum: 10.04.21, 21:18

Aus meiner Sicht macht es sogar die schillernde Wiese aus! Bemerkenswert finde ich auch, dass du die Anschriften so gut herausgearbeitet hast (die könnten nämlich tatsächlich gegen fast schwarz absaufen, denn können ja kein direktes Licht von der Sonne bekommen). Auf jeden Fall => *

geschrieben von: Frank H
Datum: 10.04.21, 23:29

Darf ich dich zitieren? Glückwunsch zum Bild der Woche! Und das absolut verdient!

* und viele Grüße,

Frank

geschrieben von: CMH
Datum: 11.04.21, 23:02

Abgeschnittener Zug Tender voraus bei Sonne aus der falschen Richtung... :-) --> Alles richtig gemacht! *

geschrieben von: Dirk Wenzel
Datum: 19.04.21, 17:30

Glückwunsch zur verdienten Top 3 der Woche.
Dirk

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.