DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Schienenabenteuer am Rotenfels
   
geschrieben von Frank H am: 07.04.21, 19:28
Aufrufe: 1120

Als ich vor Kurzem das Bild der V 90 bei Eisenberg hochgeladen habe, hätte ich nicht damit gerechnet, nur wenige Stunden später den zeitgemäßen Nachfolger in der Reihe der Mittelführerstandloks fast vor der Haustür aufnehmen zu können:

Vielleicht lag es an dem abenteuerlichen Weg über das Nahetal, dass das Unternehmen Railadventure für die Überführung von in Spanien gebauten Triebwagen in die Niederlande verantwortlich zeichnete. Für mich war es jedenfalls eine willkommene Gelegenheit, in der sonst üblichen Vlexx – LINT – Einöde mal wieder eine bewährte Fotostelle aufzusuchen und mich über eine lokbespannte Leistung zu freuen.

Ich habe mich aufgrund des um die betreffende Uhrzeit nicht ganz einfachen Sonnenstandes für das Motiv bei Bad Münster entschieden, das ich schon einmal mit einem 628 im Herbst gezeigt hatte und auf der das Rotenfelsmassiv entsprechend zur Geltung kommt.

Leider hat sich die DE 18 optisch den blau-grauen Vlexx – Triebwagen angepasst, die rote Variante, die Kollege Disoplok_189 ein paar Bilder weiter unten gezeigt hat, wäre mir bedeutend lieber gewesen. Aber einem geschenkten Gaul …

Vielleicht beim nächsten Mal ;)

Datum: 02.04.2021 Ort: Bad Münster Land: Rheinland-Pfalz
BR: 271,277 (alle Vossloh-Mittelführerstandsloks) Fahrzeugeinsteller: Railadventure
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: RICOH IMAGING COMPANY, LTD., Modell: PENTAX K-1, Belichtungszeit: 1/1000 sec, Blende: F/5.6, Datum/Uhrzeit: 02.04.2021 15:58:04, Brennweite: 50 mm, Bildgröße: 817 x 1280 Pixel


geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 07.04.21, 22:26

Ich finde das Bild auch mit blau/grauer Lok überaus ansprechend. Die Felswand kommt sehr imposant zur Geltung.*

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 07.04.21, 22:27

geschrieben von: Kuhi
Datum: 07.04.21, 23:43

Hallo Frank,
schön, dass Bild jetzt auch hier zu sehen ist. Auch wenn die blau/graue DE18 im ersten Moment nicht der Wunschkandidat gewesen sein mag, so ist sie mitsamt Anhang doch eine echte Abwechslung an diesem Motiv.
Und am nächsten Tag ging die Jagd ja weiter, wenn auch wieder nur mit Tarnfarbe voran ;-)

Viele Grüße,
Philipp

geschrieben von: Philosoph
Datum: 08.04.21, 07:31

Moin Frank,

heutzutage freue ich mich auf Dieselstrecken über jede Lokleistung und der Zug passt perfekt in das Motiv. Bei dieser imposanten Felsformation ist die Farbe der Lok dann doch "Nice To Have".

Tolle Bild einer Strecke an der ich noch nie war.

Beste Grüße

Carsten

geschrieben von: Andreas T
Datum: 08.04.21, 15:37

Ein hübsches Bild, wobei ich allerdings spontan an ein Hochkant-Motiv gedacht habe, angesichts des dramatischen Rotenfels.

geschrieben von: 797 505
Datum: 10.04.21, 18:17

Ein richtiger Zug in Deinen Gefilden!
Das muss mit einem Stern geadelt werden ...
jost

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.