DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
April April
   
geschrieben von Dispolok_E189 am: 07.04.21, 15:44
Aufrufe: 1003

... der macht was er will...
Typisches Aprilwetter herrscht momentan im Frankenwald und die kalte Luft sorgte in den letzten Tagen für teilweise ergiebige Schneefälle. Auch im Bereich der Frankenwaldbahn zwischen Steinbach am Wald und Ludwigsstadt blieb die weiße Pracht liegen und sorgte somit für eine winterliche Atmosphäre. Ab und zu schaffte es auch die Sonne durch die sonst dicke Wolkendecke und bescherte etwas Licht und Wärme.
Passend dazu durchfuhr gegen 09:15 Uhr 187 155 + 187 153 DB Cargo samt gemischten Güterzug (EZ 51726 Nürnberg Rbf Ausfahrt - Saalfeld (Saale)) die Fotostelle.

Datum: 07.04.2021 Ort: Steinbach am Wald Land: Bayern
BR: 187 (Bombardier TRAXX F140 AC3) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Bildgröße: 833 x 1280 Pixel


geschrieben von: Patrick Lyca
Datum: 08.04.21, 00:40

Hm. Angesichts der Bildqualität vor allem links hinten muss ich leider sagen, dass ich diese Aufnahme für Galerieunwürdig halte. So nett Motiv und Bildaufbau auch sind.

geschrieben von: Fuzzel
Datum: 08.04.21, 11:12

Die mäßige Bildqualität in der linken Bildhälfte stört mich nicht so sehr. Da gibt es bei den Fotografen naturgemäß Unterschiede aus verschiedensten Gründen. Spannend finde ich die Fahrt im Gegengleis und auch die Wolke bereichert das Bild ungemein. Ärgerlich finde ich dagegen die zunehmenden Verunstaltung von Güterwagen durch die Pseudokünstler. Es gibt ja inzwischen kaum noch einen Zug des Einzelwagenverkehrs, bei dem kein störendes Geschmiere auszumachen ist.

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.