DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_186163-228b5e210.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Baumfuzz an der Nebenbahn
   
geschrieben von Vinne am: 05.04.21, 20:26
Aufrufe: 831

Landschaftlich kann die "Ost-West-Piste" der AKN wenig erbauliches im nördlichen Speckgürtel Hamburgs bieten, also muss der Eisenbahnfotograf hier seit jeher etwas tricksen, um gefällige Ansichten darzustellen.

Der gemeine "Flachlandfotograf" lernt dabei in der Regel schnell, dass hierfür im Land zwischen den Meeren vor allem ein interessanter Himmel oder eben die regionale Vegetation in Baumform zu nutzen ist.

Denn sind wir ehrlich, die VTA sind zwar einzigartige Fahrzeuge und nur im Netz der AKN heimisch, aber die knapp 33 Meter LHB-Kastenbrot sind nun nicht für prägnante Zugaufnahmen nutzbar.

Also wurde am westlichen Gemeinderand (Stadtrand wäre inkorrekt, denn "H-U" ist die siebtgrößte Hüttenansammlung der Bundesrepublik ohne Stadtrecht!) sowohl etwas aufgelockerter Himmel, hohe Vegetation und eben VTA 2.68 zur vorliegenden Komposition zusammengebaut. Typisch A3 halt.

Datum: 03.04.2021 Ort: Henstedt-Ulzburg Land: Schleswig-Holstein
BR: 609 (LHB VTA und VT2E) Fahrzeugeinsteller: AKN
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 800 x 1280 Pixel


geschrieben von: Nils
Datum: 06.04.21, 08:44

Wie oft habe ich an der Stelle schon etwas gemacht? Aber glaubst Du, dass ich diese schöne Baum lastige Variante schon einmal umgesetzt habe? Gefällt mir ausgesprochen gut! *

geschrieben von: Dennis G.
Datum: 06.04.21, 08:56

Sehr schön! Da kommen bei mir direkt Heimatgefühle auf.

geschrieben von: claus_pusch
Datum: 06.04.21, 18:07

Ich sehe diese Tw immer wieder gern. Und die hübsch geformte Baumgruppe gibt ein sehr sehenswertes Motiv ab.
Viele Grüße, Claus

geschrieben von: Jan vdBk
Datum: 06.04.21, 23:07

Schöne, prächtige Bäume. Da hast du aus dem Piefhimmel des 3.4. ja noch das beste gemacht.
Viele Grüße, Jan

geschrieben von: Vinne
Datum: 07.04.21, 11:13

Moin zusammen!

Danke für eure Rückmeldungen! :) In der Tat hatte ich mich auch gefragt, warum ich das Motiv in den Jahren nie umgesetzt hatte, nun war es soweit. Das nächste Mal wird die Leiter mit auf den Acker geschleppt, da ließe sich nämlich noch ein wenig mehr herauszirkeln.

Gruß

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.