DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_186145-f73c97510.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Warten auf die Rückleistung des "Küchwald Gipsers"
   
geschrieben von Nils am: 05.04.21, 16:56
Aufrufe: 947

Immer wieder ein gern gewähltes Ziel ist der Gipszug vom bzw. zum Heizkraftwerk in Chemnitz-Küchwald. Die Rückfahrt des Zuges konnte am 30.03.2021 wunderbar ins Programm um die umgeleitete Zeitz Übergabe eingebaut werden. An diesem frühlingshaften Tag hatte 233 233 die Aufgabe einmal zwischen Großkorbetha und dem Erzgebirgsrand zu pendeln. Ziemlich klassisch für diese Leistung ist der Fotopunkt im Bereich Himmelhartha, wo verschiedene Einstellungen möglich sind. Dieser Weitblick am Rande eines Gehöfts wurde es nach einigem hin und her dann schließlich. Ein Genuss für die Ohren war die sich ordentlich durch die Hügel kämpfende Ludmilla.



Datum: 30.03.2021 Ort: Himmelhartha Land: Sachsen
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 6D, Belichtungszeit: 1/640 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 30.03.2021 15:57:52, Brennweite: 32 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: barnie
Datum: 06.04.21, 07:52

Sehr gefällige Perspektive, dazu der Gips-Zug. Da vergebe ich gern einen * und mache mir einen Knoten ins Taschentuch der mich erinnern soll, auch mal nach Himmelhartha aufzubrechen.
Kann es sein, dass der Zug Verspätung hatte?

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 06.04.21, 07:52

geschrieben von: Olli Sydow
Datum: 06.04.21, 08:08

Der Küchwald-Gipser - immer wieder einer der fotogensten Ludmillen-Züge in dieser Gegend! * Seine Verspätung hat aber an diesem Tag zu einigen motivlichen "Verrenkungen" geführt, aber insgesamt gab es eine sehr zufriedenstellende Fotoausbeute an "Russenbildern".

geschrieben von: Philosoph
Datum: 07.04.21, 08:44

Hallo Nils,

ausgezeichnete Perspektive mit dem Baum und den Kühen. Gut gewählt *

Beste Grüße

Carsten

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.