DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_186071-ccca1edf5.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Frankfurt Gutleuthafen
   
geschrieben von Yannick S. am: 04.04.21, 17:41
Aufrufe: 750

Allgemein ist es relativ ruhig geworden auf der Frankfurter Hafenbahn, doch während im Osten noch ein paar größere Kunden für einen halbwegs planbaren Verkehr sorgen, so gibt es im Westen an halbwegs planbaren Verkehren nur den Verkehr zum Kraftwerk. Im Westen gibt es mit dem Gutleuthafen allerdings auch noch einen ziemlich ursprünglichen Hafen, der Dank einem Stahlhändler auch noch sporadisch mal ein rollendes Rad sieht. Während in der einen Woche drei Wagen im Zulauf sind, sind dafür in den nächsten beiden Wochen gar keine Wagen da. Alles sehr unplanbar und daher von mir bisher auch nur einmal bei Nichtwetter dokumentiert.
Am Morgen des 01. März sollte sich das ändern.
Ganz Hessen war unter einer Nebeldecke, nur Frankfurt war nebelfrei. Ich startete mal zu einer Tour durch die Frankfurter Häfen auf der Suche nach einer Lok. Dabei fing ich im Westen an wo ich dann zwei Dinge feststellen konnte. Im Gutleuthafen standen zwei leere Wagen und bereits auf Höhe der Skyline war Nebel aufgezogen, während hier artig die Sonne schien.
Besonders sinnvoll war es somit nicht in den Osten zu fahren und ganz vielleicht würde man die beiden Wagen ja abholen... damit gerechnet habe ich aber nicht, denn warum sollte man mit der Lok aus dem Osten rübereiern, nur um zwei leere Wagen abzuziehen, ohne aber irgendetwas Neues irgendwo im Westen zustellen zu können. Tja, umso mehr erschrak ich als die Lok dann plötzlich auftauchte.

Datum: 01.03.2021 Ort: Frankfurt Land: Hessen
BR: Werkloks Fahrzeugeinsteller: HFM
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS R6, Belichtungszeit: 1/640 sec, Blende: F/9.0, Datum/Uhrzeit: 01.03.2021 08:51:04, Brennweite: 45 mm, Bildgröße: 899 x 1279 Pixel


geschrieben von: Rübezahl
Datum: 05.04.21, 00:02

Tolle Hafenbahnszene !!

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 05.04.21, 09:24

Sehr ansprechend Yannick, besonders mit den regelmäßigen Kranbahnen.

* und Grüße Rainer

geschrieben von: Sven Arved Koch
Datum: 05.04.21, 11:15

Ich wußte sofort anhand der Brücken und der Lok, daß es Frankfurt sein muß, aber diesen Hafen samt Kranbrücken habe ich noch nie wahrgenommen. Klasse, Danke!!! Latürnich Stern *

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 05.04.21, 11:17

geschrieben von: Gunar Kaune
Datum: 06.04.21, 19:19

Eine Top-Hafenszene, sehr gekonnt von dir Szene gesetzt!

geschrieben von: CMH
Datum: 08.04.21, 22:26

Eine schöne Hafenszene und ein starker Kontrast zu dem, was man sonst so sieht, wenn man in Frankfurt an irgendeiner Stelle aus der S-Bahn steigt... *

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.