DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Frankfurt Skyline
   
geschrieben von bahn2001 am: 04.04.21, 11:07
Aufrufe: 885

Zu den klassischen Motiven im Frankfurter Stadtgebiet gehört auch die Obermainbrücke (Ignatz-Bubis-Brücke) mit der Skyline im Hintergrund. Dieses läßt sich von der benachbarten Flößerbrücke aus aufnehmen. Im Frühjahr 2021 konnten hier auch die P-Wagen beobachtet werden, allerdings nur mit einem Früh-Kurs auf der Line 18 und mit einer Fahrt auf der Linie 15, die hier außerplanmäßig zum Betriebshof nach Eckenheim fuhr. Angenehm für das Auge waren die wenigen Baukräne, das kennt man ja an dieser Stelle auch anders. Ein Auto auf der Brücke sowie eine Farbverunstaltung an der Brücke wurden nachträglich entfernt.

Zuletzt bearbeitet am 04.04.21, 11:08

Datum: 29.03.2021 Ort: Frankfurt am Main Land: Hessen
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: VGF
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Bildgröße: 854 x 1280 Pixel


geschrieben von: Sven Arved Koch
Datum: 05.04.21, 11:23


Sehr ausgewogene Bildkomposition, gefällt mir ausgesprochen gut und zeigt auf seine Weise den Wertewandel. Der Dom rechts war jahrhundertelang das höchste Gebäude und geistiges und kulturelles Zentrum. Die Skyline zeigt das aktuelle Weltbild. Längst ist der Dom nicht höchstes Gebäude, Geld regiert die Welt, die Banken können höher. *

geschrieben von: Marlo
Datum: 05.04.21, 20:27

Hallo Olli,

sehr schön!

Wärst Du wenige Tage zuvor dort gewesen, hätten wir uns getroffen ;-)
Mir war das Motiv auch wichtig und es hat sogar beim ersten Versuch schön geklappt.
Bin ja eigentlich gar nicht so der Trambahn-Fan, aber die P-Wagen in Frankfurt machen mir besonders in dieser Farbvariante schon richtig Freude!

Das Motiv mit den Hochhäusern kommt auch in der Abenddämmerung bzw. Nachts sehr schön, dann aber eher ohne eine Trambahn.

Grüße, Martin

geschrieben von: Gunar Kaune
Datum: 06.04.21, 19:17

Eine wirklich beeindruckende Kulisse, zu der der eher kleine Triebwagen einen schönen Kontrast bildet.

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.