DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Ein Schotterzug stoppt die dörfliche Sonntagsruhe
   
geschrieben von Der Rollbahner am: 03.04.21, 10:04
Aufrufe: 909

Der 12. März 1995 war ein Sonntag und ich fand nachmittags etwas Zeit, um vermeintlich auf den Nahverkehrszug nach Wittstock warten. Sehr ungewöhnlich für diesen Wochentag rauschte dann plötzlich aus Richtung Neustrelitz ein vollbeladener Schotterzug heran und kam, fast den kompletten Bahnhof ausfüllend, auf dem Ausweichgleis zum Stehen. Den bald darauf überholenden Personenzug konnte ich ob der versperrten Sicht vergessen, aber dieser war, bei meiner Begeisterung über die unerwartet eingetroffene Fuhre, plötzlich auch völlig nebensächlich. Ich nutzte die verbleibende Zeit für einen Spurt zu den Signalen und konnte zufrieden die Ausfahrt des von 202 381 und 726 beschleunigten Güterzuges im Bild festhalten.

Scan vom Fuji KB-Dia

Zweitvorschlag mit gerade gerichtetem Bild, Aufhellung und etwas wärmeren Farben.

Datum: 12.03.1995 Ort: Dranse Land: Brandenburg
BR: 202,204 (alle V100-Ost-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Bildgröße: 778 x 1280 Pixel


geschrieben von: Rübezahl
Datum: 03.04.21, 20:20

Sehr schönes Motiv !!

* und und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: ODEG
Datum: 04.04.21, 18:18

Grüß Dich,
klasse, DER Zug auf DER Strecke. Das hätte ich auch gern im Archiv...
Grüße ODEG

geschrieben von: Andreas Burow
Datum: 05.04.21, 21:53

Hallo Hartmut,

wieder einmal ein wunderbares Motiv aus alten Zeiten. Man glaubt fast, das Heulen und Pfeifen der Turbolader der V 100 bei der Anfahrt leibhaftig zu hören. Alles Geschichte ... *

Viele Grüße
Andreas

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.