DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Altbelüftet durch Gera
   
geschrieben von Nils am: 02.04.21, 12:46
Aufrufe: 1058

In der Vorosterwoche wurde die "Zeitzer Übergabe" wegen Bauarbeiten über Zwickau-Gera nach Zeitz und zurück gefahren. Begleitet wurde das von bestem Hochdruckwetter. Am 30.03.2021 war die altbelüftete 232 571 mit der Leistung betraut worden. Nachdem der Geraer Taktknoten abgewartet war, orgelte die Lok mit dem 92090 einmal durch die Stadt um hier kurz hinter Gera Süd gen Gößnitz abzuzweigen. Von der Brücke des Stadtrings Süd-Ost bot sich ein herrlicher Blick auf die Türme der Stadt. Auf dem parkähnlichen Gelände im Vordergrund lagen bis vor einigen Jahren noch ausgedehte Gleisanlagen. Wer genau hinschaut, entdeckt noch einen einsamen Kilometerstein auf der grünen Wiese...

Datum: 30.03.2021 Ort: Gera Land: Thüringen
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 6D, Belichtungszeit: 1/640 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 30.03.2021 14:12:05, Brennweite: 94 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Dennis Kraus
Datum: 02.04.21, 18:52

Tolle Kulisse mit einem fotogenem Zug in idealer Länge!*

Gruß
Dennis

geschrieben von: Olli Sydow
Datum: 02.04.21, 21:01

Ja, die Umleiter-Aktion war sehenswert. Und du hast ja noch mehr ´reingetelt als ich einen Tag später..;-) Da stört das spitze Licht so gar nicht! Kommt extrem wuchtig, der Zug..! *

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.