DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_185765-a3990c1ae.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Der Ortsblick Ziegenrück
   
geschrieben von Hans-Jürgen Warg am: 31.03.21, 19:51
Aufrufe: 735

Er gehörte sicherlich zu den beliebtesten Motiven an der "Thüringischen Oberlandbahn",
Triptis - Blankenstein. Der Reisezugverkehr wurde leider im Mai 1998 eingestellt, im
Güterverkehr wird das Sägewerk in Ebersdorf-Friesau seitdem von Saalfeld über Unterlemnitz
bedient. 219 086 mit der Regionalbahn 15 111 hat soeben den 105 m langen Kirchbergtunnel
verlassen und wird in Kürze den Bahnhof von Ziegenrück erreichen.

Datum: 08.05.1998 Ort: Ziegenrück Land: Thüringen
BR: 219,229 (alle U-Boote) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: 9000F, Bildgröße: 917 x 1280 Pixel


geschrieben von: barnie
Datum: 01.04.21, 09:15

Sehr schönes End-90er-Motiv!

geschrieben von: rene
Datum: 01.04.21, 10:26

Hallo Hans-Jürgen,

dann gratuliere ich mal als erster zum 900. Galeriebild.
Respekt für diese Menge - dann dürftest du noch in 2021 die 1.000 Bilder erreichen :-)

Viele Grüße und ich freue mich auf weitere Bilder.

René

ps. selbstverständlich ein * für diese herrliche Aufnahme!

geschrieben von: Dirk Wenzel
Datum: 01.04.21, 13:31

Hallo Hans-Jürgen,

ein würdiges Jubiläums-Foto.
Wow - 900, da werde ich wohl nie hinkommen...
Grüße
Dirk
Und natürlich * .

geschrieben von: Nils
Datum: 01.04.21, 22:54

Glückwunsch zur 900! Der Orts(über)blick ist ein starkes Motiv für den schönen Zug!

geschrieben von: hbmn158
Datum: 02.04.21, 09:38

Glückwunsch auch von mir für beeindruckende 900 Bilder!

Schöne Grüße Frits

geschrieben von: Andreas Burow
Datum: 02.04.21, 15:20

Auch von mir Glückwunsch zum 900. Galeriebild! Ein Motiv dieser herrlichen Strecke ist diesem Meilenstein auf jeden Fall würdig. Nach Ziegenrück habe ich es leider nie geschafft, der Ausblick ist ein echtes Highlight.

Viele Grüße
Andreas

geschrieben von: Hans-Jürgen Warg
Datum: 02.04.21, 20:00

Vielen Dank für die positiven Feedbacks!


Grüße

geschrieben von: Olli Sydow
Datum: 02.04.21, 21:39

Von mir auch den Glückwunsch zur 900. Wirst wohl der erste sein, der das "Millenium" schafft...;-) Hab auch erst mal geguckt, ob wir am 08.05.98 in Ziegenrück nebeneinander standen, aber ich war im August ´97 da oben...Bald nach dir war auf der Strecke ja leider Feierabend.
VG, Olli

geschrieben von: Andreas T
Datum: 03.04.21, 18:22

Ich bin vor drei Jahren zum ersten Mal in Ziegenrück gewesen, habe mich an der schönen Gegend erfreut und "weinend" den ehemaligen Bahnhof angeschaut - das war schon ein trauriger Anblick.

Schönes Bild*

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.