DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Güterverkehr im Lahntal
   
geschrieben von Philosoph am: 28.03.21, 10:44
Aufrufe: 962

Die Lahntalbahn bietet nicht nur im PV mit mindestens drei unterschiedlichen Fahrzeugen etwas Abwechslung, es gibt dort sogar werktags noch regelmäßigen GV, welcher oftmals sogar nach Plan verkehrt. Bislang hatte ich die Stelle am Tunnel bei Villmar nur am Wochenende mit Triebwagen abgelichtet. Der Corona bedingte Resturlaub ermöglichte dieses Jahr jedoch eine Fototour unter der Woche. Auf die Minute pünktlich konnte daher am 25.02.2021 der BASF-Kalkzug am bekannten Lahnblick oberhalb des Tunnels bei Villmar wunschgemäß abgelichtet werden. Im Sommer dürfte das Motiv nur noch schwierig umzusetzen sein.

Datum: 25.02.2021 Ort: Villmar Land: Hessen
BR: 4185 (Vossloh DE18) Fahrzeugeinsteller: BASF
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Datum/Uhrzeit: 25.02.2021 10:26:45, Bildgröße: 854 x 1280 Pixel


geschrieben von: Andreas T
Datum: 28.03.21, 13:44

Ein immer wieder schönes Motiv, und klasse umgesetzt*

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 28.03.21, 17:52

Toll, wie sich der Zug abhebt. Sehr harmonisches Bild *.

Viele Grüße Rainer

geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 28.03.21, 18:25

Hi Carsten,

der Blick ist hier ja kein ganz unbekannter, aber diese Umsetzung mit dem ideal passenden Zug und dem dezenten Rahmen, der sich so wohl wirklich nur in der laublosen Jahreszeit ergibt, gefällt mir besonders gut. :)

* und viele Grüße
Julian

geschrieben von: Jan vdBk
Datum: 28.03.21, 19:17

Schöner Talüberblick!
Viele Grüße, Jan

geschrieben von: claus_pusch
Datum: 28.03.21, 21:15

Hallo Carsten, ich schließe mich allen Vorrednern gerne an - ideale Jahreszeit für die Stelle, an die man am besten auch noch eine Leiter mitbringen sollte...
Viele Grüße, Claus

geschrieben von: postenkoenig
Datum: 29.03.21, 07:24

Wunderschönes Lahntal, Stern von mir

geschrieben von: Frank H
Datum: 31.03.21, 21:52

Hallo Carsten!

Sehr schick, und, wie meine Vorschreiber schon ganz richtig feststellten, mit dem perfekten Zug (gut, ein 601 wäre noch etwas schicker :D )

Ich glaube, da muss ich auch mal hin!

* und viele Grüße,

Frank

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.