DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Straßenbahn am Neutorturm
   
geschrieben von Dennis G. am: 27.03.21, 21:21
Aufrufe: 823

Aufgrund der wechselhaften Wetterlage am Samstag, entschied ich mich, es bei einem kurzen Spaziergang zu belassen. Westlich der Nürnberger Altstadt verkehren die Straßenbahnlinien 4 und 6, sodass sich ein 5-Minuten-Takt ergibt. Der Plan ging auf. Als sich ein Zug der Linie 6 an der Station Hallertor in Bewegung setzte, war die Sonne zur Stelle.

Charakteristisch für die Nürnberger Stadtbefestigung sind die vier runden Haupttürme, welche die wichtigsten Stadttore sicherten. Einer davon ist der im Hintergrund sichtbare Neutorturm.

Datum: 27.03.2021 Ort: Nürnberg Land: Bayern
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: VAG
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: SONY, Modell: ILCE-7M3, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/6.3, Datum/Uhrzeit: 27.03.2021 16:43:51, Brennweite: 55 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Jan vdBk
Datum: 28.03.21, 19:13

Schöne Wolkenkulisse, und so altes Gemäuer kommt als Motiv immer gut. Da darf es dann auch mal ne neuere Straßenbahn sein - immerhin in ansprechender Farbgebung.
Viele Grüße, Jan

geschrieben von: Benedikt Groh
Datum: 28.03.21, 21:43

Gude Dennis,

im Gegensatz zu vielen anderen Straßenbahnen ist die Nürnberger bisher nur spärlich in der Galerie vertreten. Zu Unrecht, wie du hier sehr schön zeigst *

Gruß
Benedikt

geschrieben von: Toaster 480
Datum: 29.03.21, 23:35

Sehr schön! Da die Straßenbahn aus der schönen Alstadt verbannt wurde ist ja gar nicht mehr so leicht beide gemeinsam umzusetzen.

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.