DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Abschleppdienst
   
geschrieben von 245 017-9 am: 23.03.21, 14:22
Aufrufe: 890

Noch unverzichtbar sind die Loks der Baureihe 218.8 für den Fernverkehr. Sie dienen in ganz Deutschland verteilt zum Abschleppen von liegengebliebenen Zügen. Am 14.04.2020 war mal wieder ein ICE 3 abzuschleppen und ich postierte mich am Bü zwischen DA-Kranichstein und DA-Nord auf der Güterstrecke und wartete die besagte Fahrt ab. Dann kamen 218 812 und 218 824 mit dem ICE ums Eck und die Fotowolke vom Dienst hatte glücklicherweise auch Pause.

Manipulation: Eigentlich mache ich sowas überhaupt nicht gerne, aber kurz vor Durchfahrt des Abschleppzuges musste ein Flachwagenzug die Durchfahrt am Esig abwarten und wie es der Zufall so wollte standen zwei Flachwagen voll im Gegengleis im Bild. Da der Zug direkt nach Durchfahrt der 218er auch weggefahren ist, konnte ich die zwei Flachwagen relativ problemlos entfernen.

Datum: 14.04.2020 Ort: Darmstadt-Kranichstein Land: Hessen
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D5600, Belichtungszeit: 1/1250 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 14.04.2020 17:12:08, Brennweite: 24 mm, Bildgröße: 720 x 1280 Pixel


direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.