DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Wenn die Sonne untergeht...
   
geschrieben von FunFactorTM am: 21.03.21, 01:22
Aufrufe: 591

...dann färbt sich der Himmel manchmal in besonders schönen Farben. So war es auch am 28. Februar, als Steffen und ich in der Hoffnung auf ein schönes Stimmungsbild nach dem Sonnenuntergang nochmals die Weinberge zwischen Hochheim und Flörsheim aufsuchten. Während sich der Himmel in einem immer kräftigeren Orange färbte, fuhr als einziger Zug 430 111 durchs Bild.

Zuletzt bearbeitet am 22.03.21, 12:56

Datum: 28.02.2021 Ort: Hochheim am Main Land: Hessen
BR: 430 (S-Bahn) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON Z 7, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/4.0, Datum/Uhrzeit: 28.02.2021 18:18:48, Brennweite: 45 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 21.03.21, 14:52

Hi Christian,

doch, das hat schon was! Spontan dachte ich "Vielleicht insgesamt etwas dunkel?", aber mit der leichten Reflexion des Abendhimmels auf dem Zug und der spiegelnden Mainoberfläche wirkt das Foto einfach gut. :)

* und viele Grüße
Julian

geschrieben von: FunFactorTM
Datum: 22.03.21, 12:59

Hallo Julian,

jetzt wo du es sagst stört es mich auch. Ich habe nochmal eine leicht hellere Version zur Ersetzung vorgeschlagen. Danke für die Kritik und deine netten Worte!

Viele Grüße
Christian

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.