DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Land unter im Usingen Becken
   
geschrieben von Steffen O. am: 20.03.21, 11:53
Aufrufe: 793

Feinstes Fotowetter fand ich gestern im Hintertaunus vor. Stündlich wechselten sich dramatisch anmutende tiefschwarze Regenwolken mit vereinzelten blauen Lücken am Himmel ab. Die Taunusbahn kam mir mit einem für Nebenbahnverhältnisse recht dichten Takt für mein Vorhaben, gelegentlich mal eine Wolkenlücke zu treffen, sehr entgegen. Aus nordöstlicher Richtung zieht hier bereits der nächste Schauer dem Taunuskamm entgegen und verdunkelt die Szenerie im Hintergrund. Im Vordergrund wird das Usingen Becken noch für einen kurzen Moment ausgeleuchtet. Gerade noch rechtzeitig bevor das Licht aus ist durchfährt 609 021 die Szenerie als RB 24341 Brandoberndorf - Bad Homburg.

Zuletzt bearbeitet am 11.08.22, 17:58

Datum: 19.03.2021 Ort: Usingen Land: Hessen
BR: 609 (LHB VTA und VT2E) Fahrzeugeinsteller: HLB
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D810, Belichtungszeit: 1/1600 sec, Blende: F/7.1, Datum/Uhrzeit: 19.03.2021 16:31:56, Brennweite: 36 mm, Bildgröße: 854 x 1280 Pixel


geschrieben von: mavo
Datum: 20.03.21, 19:42

Donnerwetter! *

geschrieben von: Bw Husum
Datum: 20.03.21, 22:04

Steffen Ott - Wolkengott (habe ich ja gerade gelernt :-))!

Viele Grüße,
Jens

geschrieben von: Dirk Wenzel
Datum: 23.03.21, 19:01

Hallo Steffen,
sehr gerne gegebener Neid*.
Respekt, wie oft Du es schaffst, zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein...
Grüße
Dirk

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.