DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild

   
Längst zum Alltag...
   
geschrieben von rene am: 20.03.21, 07:50
Aufrufe: 1180

.... gehören in Berlin/Brandenburger Nahverkehr die Bombardier Twindexx Triebwagen der Baureihe 445 und ersetzen damit nach und nach die Baureihe 114.
Am 24. Oktober 2020 war ich in der Genshagener Heide und hatte Glück mit den Wolken als Triebwagen 445 007 als RE 3512 (Wünsdorf-Waldstadt - Neustrelitz Hbf) ins Schweineohr fuhr.

Rechts im Hintergrund erkennt man noch die drei Vattenfall Schornsteine auf 18 Kilometer Entfernung.

An der Stelle wo ich die Drohne hoch geschickt habe um das Bild machen zu können befindet man sich tatsächlich auf mehr dann 100 Meter Entfernung zur Eisenbahnstrecke (sowohl links, rechts als auch hinter mir). Es war zwar nicht ganz einfach die passende Stelle zu finden aber das Gleisdreieck war glücklicherweise groß genug

Datum: 24.10.2020 Ort: Genshagener Heide Schweineohr Land: Brandenburg
BR: 445 (Bombardier TWINDEXX-Vario) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Drohne

EXIF-Daten:
Hersteller: Hasselblad, Modell: L1D-20c, Belichtungszeit: 1/640 sec, Blende: F/7.1, Datum/Uhrzeit: 24.10.2020 13:19:39, Brennweite: 10 mm, Bildgröße: 854 x 1280 Pixel


geschrieben von: claus_pusch
Datum: 20.03.21, 19:22

Hallo René, dank der extrem klaren Luft und der dementsprechend starken Intensität der Farben (noch dazu von schöner Herbstbelaubung) farblich ein absoluter Hingucker. Und dass du den Triebwagen so sauber zwischen den Masten positioniert bekommen hast, war mit der Drohne sicher auch nicht evident, oder?
Viele Grüße, Claus

geschrieben von: Jan vdBk
Datum: 20.03.21, 19:55

Tolle, kontrastreiche Aufnahme aus dem Schweineohr! Der Rote kommt hier hervorragend in der grüngelben Landschaft.
Hinsichtlich Auslösepunkt stimme ich meinem Vorredner zu. Gerade bei langsameren Zügen (wie hier in der Verbindungskurve vermutlich) drückt man ja leicht mal zu früh ab...
Viele Grüße, Jan

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.