DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Könnte jetzt bitte IRGENDWAS kommen?
   
geschrieben von Andreaskreuz am: 19.03.21, 20:56
Aufrufe: 975

Die ersten 30 Minuten nach Sonnenaufgang hält sich die Sonne entgegen der Vorhersagen komplett hinter Wolken. Enttäuscht will ich zur Unterkunft zurückgehen, da zeigt sich auf einmal ein breiterer blauer Streifen am Himmel – und die Sonne näher sich diesem. Kurze Zeit später kommt sie zum Vorschein und wegen des Regens bildet sich im Rücken des Fotografen ein kompletter Regenbogen. Tja, der lässt sich wohl nicht mit Zug umsetzen, an der gegenüberliegenden Nössespitze (auf die Schnelle nicht zu erreichen) ginge das aber wohl auch nicht so richtig – also alles halb so schlimm, doch nicht für die falsche Stelle entschieden.
Nur der nächste Zug ist erst in gut 10 Minuten zu erwarten, also hoffen, dass das Licht hält. In diesen Minuten ist der Titel des Bildes entstanden…
Dass vor dem Sylt Shuttle dann auch noch ein 218-Doppel, noch dazu mit der führenden 218 490 die zu dem Zeitpunkt an der Nordsee einzige blau-beige ohne LED-Frontlichter hängt, müsste angesichts der knapp sechs Kilometer Luftlinie Entfernung bzw. des Sonnenstands eigentlich irrelevant sein. Trotzdem steigert das irgendwie den subjektiven Wert noch einmal.


Datum: 27.08.2020 Ort: Morsum Land: Schleswig-Holstein
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: RPRS
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 700D, Belichtungszeit: 1/2000 sec, Blende: F/10.0, Datum/Uhrzeit: 27.08.2020 07:04:48, Brennweite: 300 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Bw Husum
Datum: 20.03.21, 21:35

Sehr schön!!! Mal wieder was Neues vom Hindenburgdamm, was ich zumindest so noch nicht kenne!

Viele Grüße,
Jens

geschrieben von: claus_pusch
Datum: 21.03.21, 00:17

Auch wenn Sonnenaufgangs-und-Frühmorgens-Bilder vom Hindenburgdamm inzwischen in der Galerie fast überhand nehmen: man schaut doch immer wieder gerne hin... Durch den Einsatz des starken Teles und die verschiedenen Bildebenen gelingt dir hier wirklich ein sehr schöner Gesamteffekt.
Viele Grüße, Claus

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 21.03.21, 16:47

Toll gemacht *.

Viele Grüße Rainer

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.