DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Langsamer Abgesang der "Quietschies"
   
geschrieben von 215 082-9 am: 18.03.21, 18:41
Aufrufe: 797

So langsam kann man sich auf eine Abschiedstour der S-Bahn Hannover einstellen, es bleiben nur noch knapp 15 Monate unter DB Regio Flagge. Mit dem Neuen Betreiber Transdev verschwindet leider auch weiter die verkehrsrote Farbe aber auch die "Quietschies" werden dann wohl größtenteils im SSM landen. Anfangs war ich wenig begeistert von den Triebwagen, doch inzwischen habe ich sie etwas ins Herz geschlossen.

Am 01.03.2021 ging es nach langer Zeit mal wieder nach Himmelreich (b. Neustadt am Rbg.). Dort hat man auf der Westseite der Bahn mal wieder etwas freischnitt betrieben, der neue/alte Perspektiven ermöglicht. Aufgrund der Bauarbeiten im Raum Eschede war der Verkehr auch alles andere als schlecht. Fast am meisten habe ich mich jedoch über eine saubere S-Bahn gefreut. Tatsächlich schafft es die S-Bahn Hannover in den letzten Wochen wieder vermehrt ihre Triebwagen zu säubern - sehr erfreulich für Fahrgäste und Fotografen. ;-)

Als S 34225 Nienburg (Weser) - Haste waren 424 014 "Springe" und 424 001 "Burgdorf" auf der S 2 unterwegs in Richtung Hannover und wurden am nördlichen Evsig des Bahnhofs Neustadt erwartet. Grüße zurück an den freundlichen Tf!

Datum: 01.03.2021 Ort: Himmelreich Land: Niedersachsen
BR: 424 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 6D Mark II, Belichtungszeit: 1/640 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 01.03.2021 16:30:51, Brennweite: 50 mm, Bildgröße: 914 x 1280 Pixel


geschrieben von: Nils
Datum: 19.03.21, 07:42

Schöne Stelle, herrliches Licht. Dieses Bild zeigt wieder, wie fotogen die verkehrsrote Lackierung doch ist... *

geschrieben von: Sören Heise
Datum: 19.03.21, 08:48

Unspektakulärer Alltag. Aber schön zu hören, dass die Züge mal gesübert werden. Hoffentlich bleiben sie dann auch so.

geschrieben von: Patrick Lyca
Datum: 19.03.21, 21:56

Die zweckentfremdete Leitplanke und der halbe Baum im Hintergrund sind auch Hingucker. Ich werde wohl nie verstehen, warum man sich eine derartige Mühe bei den Bäumen macht. Feine Aufnahme!

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.