DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_184773-737033e6b.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Warten auf HF 1...
   
geschrieben von Dirk Wenzel am: 17.03.21, 05:44
Aufrufe: 946

Jerzmanki bei Görlitz war auf vielen Kudder-Touren meine erste Anlaufstation.
An den langen Tagen des Jahres lohnte es sich damals ob der Güterzugdichte selbst noch nach der Arbeit,
für ein paar wenige Foto-Stunden dorthin zu dieseln.
Perfekt an diesem Tage war, dass bereits ein Güterzug im Bahnhof stand und somit eine Kreuzung zu erwarten war.
Bis dahin bin ich durch die Gegend geschlichen, um die Infrastruktur zu erkunden und zu genießen.
Irgendwann kam mir dann diese Bild-Idee.
Die frisch revisionierte ST43-295 wartet auf Weiterfahrt in Richtung Węgliniec.

Zweiteinstellung: Bild komplett überarbeitet und ausgerichtet.
Ich habe die Farben der Lok mit einigen anderen Aufnahmen an anderen Tagen überprüft,
sie waren so grell. Keine Ahnung, ob das damals Standard nach einer Aufarbeitung war...
Mein Dank gilt besonders Werner für seine Unterstützung.


Datum: 08.09.2015 Ort: Jerzmanki Land: Europa: Polen
BR: 2XAusl (sonstige ausländische Diesellokbaureihen) / PL-ST43 Fahrzeugeinsteller: PKP
Kategorie: Stillleben

EXIF-Daten:
Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Rübezahl
Datum: 17.03.21, 19:46

Hübsche Studie !!

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: DuKabina?!
Datum: 18.03.21, 10:33

Moin,

ja, auch ST 43 konnten nach einer Neulackierung so aussehen. Dieser Zustand hielt aber selten lange an. Besagte ST 43 295 ist seit dem 20.10.2020 zu Altmetall mutiert. Zerlegt wurde sie in Wroclaw Brochow.

Grüße
Jens

geschrieben von: aw1975
Datum: 23.03.21, 16:53

Ganz nach meinem Geschmack, das Bild strahlt eine tolle Atmosphäre und Ruhe aus!

Gruss
Alex

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.