DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_184226-c2119a166.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Erster Streiflichtschuss des Tages
   
geschrieben von Vinne am: 10.03.21, 17:55
Aufrufe: 988

Oktober bis März ist Marschbahnzeit! Verhältnismäßig kurze Tage, angenehme Temperaturen (meistens jedenfalls), die Stimmung an der Küste und genial flaches Licht lassen das Herz des Eisenbahnfotografen höher schlagen.

Von Sonnenauf- bis Sonnenuntergang kann man sich am "Shuttle-Abschnitt" bespaßen lassen und gerade in den Tagesrandlagen mit aufmerksamem Auge die eine oder andere Stimmung einfangen.

Nachdem ich mir den Sonnenaufgang als Scherenschnitt am Kreuzungsbahnhof Lehnshallig gab, war in der Folge das flache Streiflicht ein "no brainer", um die folgenden Shuttle am Einfahrvorsignal von Lehnshallig zwischen den Bahnübergängen "Am Rollwagenzug" und "Südergotteskoogweg" gebührend zu porträtieren.

Glücklicherweise hatte der Fahrdienst Lehnshallig an diesem Morgen seine "hoch = raus"-Phase, sodass jedwede Bewegung in Richtung Wattenmeer auf Hp2 am Einfahrsignal zusteuern durfte. Daher entfiel auch der so oft erlebte "Klappschaden" des Spiegeleis, sodass selbiges noch neben dem Busch seinen Platz im Bild fand.

Die aufgehende Sonne dürfte dem Lokführer bereits weit sichtbar die orangene Warnfarbe in die Augen gespiegelt haben, sodass 218 488 und 307 vor dem glänzenden Wagenpark bereits im "Rasenmäherleerlauf" dahergebrummelt kamen.

Datum: 16.10.2020 Ort: Lehnshallig Land: Schleswig-Holstein
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: Railsystems RP
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Bildgröße: 800 x 1280 Pixel


geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 13.03.21, 11:45

Die Farben gefallen mir sehr - *.

Viele Grüße Rainer

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.