DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Die Nebelwalze rollt heran
   
geschrieben von Yannick S. am: 05.03.21, 20:09
Aufrufe: 919

Den ganzen Tag über gab es auf der Schwäbischen Alb keine einzige Wolke und auch nicht einen einzelnen Nebelschleier. Ganz anders sah das im nahen Donautal aus, dort hing den ganzen Tag die Suppe, die dann zum späten Nachmittag auch langsam das Tal der Schmiech hinauf zog. Aber im Endeffekt nicht schnell genug um den Zug der Schwäbischen Albbahn auf seiner Fahrt zurück nach Münsingen zu verdunkeln.

Datum: 26.11.2020 Ort: Hütten Land: Baden-Württemberg
BR: 626 (NE 81) Fahrzeugeinsteller: SAB
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 5D Mark III, Belichtungszeit: 1/1000 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 26.11.2020 13:28:33, Brennweite: 180 mm, Bildgröße: 814 x 1279 Pixel


geschrieben von: Der Bimmelbahner
Datum: 07.03.21, 09:12

Hallo Yannick,
die Stellen dort oben über dem Schmiechtal sind einfach genial. Und diese fette Nebelbank macht es irgendwie perfekt! Ich mag solche Zug-in-Landschaft-Bilder: *
VG Tobias

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 07.03.21, 13:08

Überaus stimmungsvoller Blick in die Landschaft !!!

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 07.03.21, 15:54

Sehr stimmungsvoll Yannick *.

Viele Grüße Rainer

geschrieben von: Dirk Wenzel
Datum: 07.03.21, 16:18

Hallo Yannik,
mir fällt spontan folgender Spruch ein: Glück ist Zufall, der auf Bereitschaft trifft...
Jeder von uns Eisenbahnfotografen hat bestimmt mindestens ein Foto, welches mehrfach "gebeten" werden wollte,
um endlich wie gewünscht zu gelingen.
*
Grüße
Dirk


geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 08.03.21, 17:58

Gude Yannick,

wirklich eine tolle Nebelstimmung! Und das NE81 in rot/weiß macht sich an dieser Stelle natürlich auch top. :)

* und viele Grüße
Julian

geschrieben von: Vesko
Datum: 09.03.21, 21:14

Wunderschön die besondere Wetterlage mit kleinem Zug festgehalten! *

geschrieben von: ODEG
Datum: 12.03.21, 16:08

Sehr schön!
Grüße ODEG

geschrieben von: Der_Ostfale
Datum: 13.03.21, 16:42

Hallo Yannick,
Stern auch von mir.
VG
Lennart

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.