DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
In der Ferne das Niederwalddenkmal
   
geschrieben von Benedikt Groh am: 04.03.21, 08:58
Aufrufe: 1058

Während sich die Temperaturen zuletzt wieder einem für Februar gewöhnlichen Wert angenähert hatten, war der Sonnenschein zum Glück geblieben. So wurde ein kleiner Ausflug an den Rhein nach Bingen unternommen, wo der zweite Zwischenstopp des Tages im Ortsteil Gaulsheim eingelegt wurde. Den Standort auf der Brücke der Mainzer Straße hatte ich zuvor noch nicht ausprobiert und so war der Blick, bei welchem man nicht nur auf den Eingang zum Mittelrheintal mit der Germania, sondern auch auf einige Reste der Zufahrt zur alten Hindenburgbrücke schaut, eine angenehme Überraschung. Die Kräne/Krane im Hintergrund gehören nicht zu einem Neubaugebiet sondern sind Teil des Umschlagplatzes für Kies und Sand im Binger Hafen. Neben der Strecke nach Mainz, auf der die an BLS Cargo vermietete 193 496 mit einem LKW-Walter-Zug unterwegs ist, sieht man zudem auch das links aus dem Bild laufende Gleis der Rheinhessenbahn nach Worms.

Datum: 28.02.2021 Ort: Bingen Gaulsheim Land: Rheinland-Pfalz
BR: 193 (Siemens Vectron) Fahrzeugeinsteller: BLS
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 70D, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 28.02.2021 10:36:02, Brennweite: 50 mm, Bildgröße: 858 x 1280 Pixel


geschrieben von: Frank H
Datum: 05.03.21, 10:22

Hi Benedikt!

Diesen Blick habe ich jetztes Jahr auch mal wieder reaktiviert. Gut, dass Du in der laublosen Jahreszeit dort warst, der Brückenkopf ist sonst vor lauter Grünzeug kaum mehr zu erkennen. Schöne umgesetzt!

Viele Grüße,

Frank

geschrieben von: BZAMinden
Datum: 05.03.21, 13:01

Schön, dieses wunderbare Motiv mit Niederwalddenkmal mal wieder zu sehen*

geschrieben von: Dennis Kraus
Datum: 05.03.21, 13:09

Tolles Motiv mit fotogenem Zug!*

Gruß
Dennis

geschrieben von: claus_pusch
Datum: 05.03.21, 17:51

Hallo Benedikt, normalerweise stehen an solchen Stellen die Oberleitungsmasten gerne immer so nah an der Brücke, dass absolut kein brauchbarer Blickwinkel zu erlangen ist. Gut, dass das hier nicht so ist, denn das Motiv ist wirklich interessant und gefällig!
Viele Grüße, Claus

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.