DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
"Hlášení o zpoždění"
   
geschrieben von aw1975 am: 21.02.21, 13:29
Aufrufe: 842

"Hlášení o zpoždění", "Verspätungsmeldung" wird damals wohl aus den Lautsprechern in Lovosice ertönt sein, als ich auf die Einfahrt des Nachtschnellzuges "Excelsior" aus Cheb nach Košice wartete. Der Bahnhof mit den alten Pragotron Abfahrtsanzeigern, den klassischen Bahnsteiglampen, der unvorstellbar düsteren Atmosphäre, dem kaum vorhandenen Licht versetzte einem gefühlt zurück in die Zeit der ČSSR. Ja, warten auf den "Excelsior" in Lovosice, das war immer ein spezielles Erlebnis! Umso schöner war es dann, voller Vorfreude auf ein bequemes Bett im Schlafwagen, die Lichter der Lok im Dunkeln zu erkennen.


Zuletzt bearbeitet am 21.02.21, 13:32

Datum: 02.03.2011 Ort: Lovosice Land: Europa: Tschechien
BR: Sonstige (keine Fahrzeuge) Fahrzeugeinsteller: ČD
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Bildgröße: 1000 x 835 Pixel


geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 24.02.21, 12:44

Der Kontrast zwischen der hell leuchtenden und dabei gleichzeitig etwas antiquiert wirkenden Zugzielanzeige im Vordergrund sowie dem sich nur schemenhaft im dunklen Hintergrund abzeichnenden Zug gefällt mir sehr gut! :)

* und viele Grüße
Julian

geschrieben von: Dirk Wenzel
Datum: 26.02.21, 20:29

Guten Abend,
ich würde sagen: Gewagt und gewonnen.
Julian hat aus meiner Sicht bereits alles gesagt.
Grüsse
Dirk
*

geschrieben von: Voreifel-218er
Datum: 28.02.21, 21:33

Ein wirklich interessant gestaltetes Bild! *
Viele Grüße
Yannick

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.