DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Holzzug aus Nidda, damals vor 10 Jahren
   
geschrieben von Yannick S. am: 19.02.21, 15:41
Aufrufe: 754

Es gibt so Bilder die hat man immer im Kopf, aber ärgert sich auch quasi seit Aufnahme des Fotos, dass man das Bild neudeutsch "verkackt" hat. Eines dieser Bilder, das mir seit Jahren im Kopf rumschwirrt, zeigt die Rückfahrt einer Übergabe aus Nidda zurück nach Wetzlar. Damals im Jahr 2011, liefen die allerletzten Zuckungen im Güterverkehr von/nach Nidda und es war meine einzige Begegnung mit dem Zug. Das Foto hatte aber immer zwei Mängel, zum Einen war es von der Belichtung her völlig misslungen und ein Baum wuchs auch etwas zu hoch. All die Jahre war das Foto für mich somit ein einziges Ärgernis. Vor ein paar Wochen wollte ich es dann aber doch mal wieder wissen und setzte mich mit dem Foto auseinander, denn wie gerne hätte ich wenigstens ein zweites Bild dieser Übergabe in meiner Sammlung, das man sich auch mal anschauen kann...

Ein Baum wurde digital ein wenig gekürzt.

Datum: 07.04.2011 Ort: Borsdorf Land: Hessen
BR: 294 (alle V90-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 500D, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 07.04.2011 10:27:12, Brennweite: 41 mm, Bildgröße: 788 x 1279 Pixel


geschrieben von: Rübezahl
Datum: 20.02.21, 22:54

Feiner Güterzug in schöner Landschaft !!

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: Der_Ostfale
Datum: 21.02.21, 10:25

Moin Yannick,

Bild gerettet, so etwas freut doch sehr! Hessen, wie man es idyllischer und typischer kaum darstellen kann, fehlt nur eine Burg, eine Wassermühle oder eine Kirche.

VG
Lennart

geschrieben von: ODEG
Datum: 21.02.21, 11:43

Operation gelungen :) *
Grüße ODEG

geschrieben von: Philosoph
Datum: 21.02.21, 13:22

Diese Übergabe habe ich auch genau einmal erwischt. Mein Foto ist leider nicht zu retten.

Diese Foto schaut man sich dagegen gern an. Nebenbahngüterzug vom feinsten.

Beste Grüße

Carsten

geschrieben von: Dirk Wenzel
Datum: 21.02.21, 22:24

Hallo Yannick,
ja so ist es - man glaubt, man hat es drauf und verk...t dann doch.
Glückwunsch zur erfolgreichen Rettungsaktion.
* Gruss
Dirk

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.