DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Staatsbesuch Österreichs bei den Welfen
   
geschrieben von Vinne am: 18.02.21, 21:32
Aufrufe: 1102

In der Galerie findet man nur ein Bild von der Burgstemmener Kurve mit der Schloss Marienburg im Hintergrund.

Grund genug, selbige Tatsache etwas zu ändern, zumal das vergangene Wochenende mit herrlichem Winterwetter und flachem Licht sinngemäß in die Kurve "zwang".

Leider tat sich der durch Schnee und Eis gebeutelte Schienenverkehr dermaßen schwer, sodass ein gewisser Kampf um Bilder entstand, denn einzig DB Fernverkehr wusste mit den umgeleiteten Nord-Süd-ICE für regelmäßiges Auslösen zu sorgen.

So vergangen die Stunden, ehe die Meldekette aus Rethen endlich einen Güterzug meldete, der nicht zur Spurfahrt auf die Schnellfahrstrecke abkommandiert wurde.

Und so konnte dann dieses Bild von 1293 040 entstehen, die ihren KLV von Lübeck in das ferne Verona zum Zielterminal Quadrante Europa vorbei am Welfenschloss südwärts schleppt.

Datum: 12.02.2021 Ort: Burgstemmen Land: Niedersachsen
BR: 193 (Siemens Vectron) / AT-1293 Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 700 x 1280 Pixel


geschrieben von: Bw Husum
Datum: 19.02.21, 12:53

Moin Vinne,

schönes Bild im Schnee! Doch, es gibt noch ein paar mehr Bilder mit dem Schloss Marienburg im Hintergrund in der Galerie. Vielleicht liegt Dein Irrtum daran, dass die Standardeinstellung bei Railview neuerdings nur Fotos berücksichtigt, die nicht älter als 10 Jahre sind (und nebenbei bemerkt keine Silllebenn Menschen bei der bahn, ungewöhnliche Perspektiven und Verfremdungen). Ich finde das eigentlich schade und nicht sinnvoll, da man meistens nicht daran denkt, diese Standardeinstellung zu ändern. Es gibt in der Galerie einige schöne Fotos mit dem Schloss im Hintergrund - aber keins bei Schnee!!

Viele Grüße,
Jens

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.02.21, 13:16

geschrieben von: Nils
Datum: 19.02.21, 18:44

Eigentlich ist es doch egal, ob es schon Bilder von dem Motiv in der Galerie gibt oder nicht. Wir wollen hier einfach nur schöne Bilder sehen und dieses ist definitiv eines! Schöner Zug, edles Licht. Passt! *

geschrieben von: KBS443
Datum: 19.02.21, 19:25

Dem Lob kann ich mich nur anschließen, der Zug ist ein wirklicher Hingucker. In der kleinen Ansicht war der größte Blickfang jedoch die zwischen den Oberleitungsmasten eingrahmte Brücke, welche mich erstmal irritiert hat.

geschrieben von: Bw Husum
Datum: 19.02.21, 20:28

@Nils: Ich bin völlig bei Dir, mir ist es auch egal, ob es schon Bilder eines Motivs in der Galerie gibt! Ich finde nur die Standardeinstellung bei Railview nicht so toll... Und, wie gesagt, ein sehr schönes Bild!

Gruß, Jens

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.