DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_182519-c5f713890.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Schnee im Vorharz
   
geschrieben von 614 078 am: 15.02.21, 11:59
Aufrufe: 885

Seitdem die 218er nicht mehr zwischen Hannover und Bad Harzburg fahren, ist es fotografisch gesehen, sehr ruhig geworden. Manch ein Motiv wächst inzwischen sogar schon zu bzw. ist zu gewachsen.

Am 13. Februar 2021 war der Vorharz zu einer herrlichen Schneelandchaft verwandelt worden. Tags zuvor wurde der Betrieb auf der Strecke Hannover - Bad Harzburg nach sechs Tagen unsinniger Sperrung wieder aufgenommen und ein erixx wurde bei Heißum abgelichtet. An diesem Tag waren manche Züge teilweise über drei (!) Stunden verspätet. Bei dem Bild muss es sich um den erx 83455 gehandelt haben, der auch rund 70 Minuten auf der Uhr hatte.

Zuletzt bearbeitet am 15.02.21, 12:01

Datum: 13.02.2021 Ort: Liebenburg-Heißum Land: Niedersachsen
BR: 622 (Alstom LINT 54) Fahrzeugeinsteller: erixx
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 6D Mark II, Belichtungszeit: 1/1250 sec, Blende: F/10.0, Datum/Uhrzeit: 13.02.2021 08:59:43, Brennweite: 105 mm, Bildgröße: 771 x 1280 Pixel


geschrieben von: KBS443
Datum: 15.02.21, 20:24

Hammer Blick auf den Harz im Hintergund! Meiner Ansicht nach das beste Bild der heutigen Schneebildinvasion.

* und Grüße Robert

geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 15.02.21, 22:46

Ein wunderbarer Brockenblick, der mir besonders wegen den für diese Gegend typischen Alleebäumen gefällt.*

geschrieben von: Vinne
Datum: 16.02.21, 17:41

Moin!

Den Brocken sieht man zwar nicht, aber ein herrliches Winterbild. Verkehrsrot wäre hier mal wieder die Farbe der Wahl gewesen, soll nicht sein...

Gruß

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.