DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_182342-0bc38e949.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Der Beginn eines sonnigen, kalten Tages
   
geschrieben von Jan-Henrik Sellin am: 13.02.21, 13:56
Aufrufe: 1037

Für den 12.02.2021 waren neun Stunden Sonne vorhergesagt worden, das durfte nicht ungenutzt bleiben. Abfahrt Preetz 06:00, um zum Sonnenaufgang bei Lehnshallig zu sein. Unterwegs fiel das Außenthermometer auf der Grenzstraße zu Dänemark auf minus 15 Grad. Angekommen war noch gerade Zeit, in die Wanderstiefel zu schlüpfen, da begann sich schon die Sonne am Horizont (endlich mal ohne Dunststreifen) zu zeigen. Kurz danach war die erste Aufnahme des Tages auf der Speicherkarte.
Eine störende Windkraftanlage wurde elektronisch abgebaut.
Die Wetterpropheten lagen dieses Mal goldrichtig, kein Wolkenschaden war über den ganzen Tag zu beklagen.
Natürlich ist man bei so einem Wetter nicht als einziger Eisenbahnfotograf unterwegs: Im Laufe des Tages lernte ich "ölfuss" und "Nils" aus DSO persönlich kennen - viele Grüße an die Beiden!


Zuletzt bearbeitet am 13.02.21, 19:09

Datum: 12.02.2021 Ort: Lehnshallig Land: Schleswig-Holstein
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D800E, Belichtungszeit: 1/500 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 12.02.2021 08:04:19, Brennweite: 62 mm, Bildgröße: 854 x 1280 Pixel


geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 14.02.21, 22:18

Was für ein Hammerbild von der Marschbahn. Wahnsinn!***

geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 15.02.21, 14:27

Hi Jan,

eine geniale Stimmung mit faszinierenden Farben! Was den Bildaufbau angeht, würde mir aber ein insgesamt etwas tiefer gewählter Ausschnitt besser gefallen, ohne dass dadurch der interessante Farbverlauf im Himmel verloren ginge. Was meinst du?

Viele Grüße
Julian

geschrieben von: postenkoenig
Datum: 21.02.21, 10:38

Zu diesem Bild kann ich mich nur verneigen. Traumhaft gemacht

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.