DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Auf der Amtshäuser Höhe
   
geschrieben von KBS443 am: 09.02.21, 17:03
Aufrufe: 962

Hinter Feudingen verlässt die Bahnstrecke das Lahntal Richtung Erndtebrück um an Höhe zu gewinnen. Bei Amtshausen ist schon fast der höchste Punkt erreicht, welcher sich wenige Meter weiter im Leimstruther-Tunnel befindet.
Oberhalb des Ortes ist die passende bewuchsfrei Stelle, welche einen Blick über die Mittelgebirgslandschaft ermöglicht. Am Nachmittag des 18. Dezember war es zunächst komplett klar, als ich die Stelle erreichte, nur über dem im Hintergrund erkennbaren Lahntal hing schon eine Hochenebeldecke. Die Bewölkung nahm von hinten stetig zu, genau im richtigen Moment blinzelte die Sonne aber dennoch zwischen Horizont und Wolken hindurch.

Datum: 18.12.2020 Ort: Amtshausen Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 642 (Siemens Desiro Classic) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 6D, Belichtungszeit: 1/400 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 18.12.2020 15:41:01, Brennweite: 45 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: railpixel
Datum: 12.02.21, 11:37

Sicherlich "gegen jede Regel", aber ich finde den Blick in die weite Landschaft grandios.

geschrieben von: Bw Husum
Datum: 12.02.21, 12:47

Ein Kunstwerk. Hervorragend!

Gruß, Jens

geschrieben von: Dirk Wenzel
Datum: 12.02.21, 20:36

Ehrlich gesagt, mein erster Eindruck war: Nicht meine Traktion und viel zu viel Schwarz unten links.
Nach mehrmaligem Anschauen entdeckte ich dann das Häuschen im Schwarz, die Reflexion am Auto vor dem BÜ, ...
Ein richtig gelungenes Stimungsbild.
*Dirk

geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 13.02.21, 13:01

Schon beim ersten Aufruf deines Fotos währen der Auswahl hatte ich spontan den Gedanken: Grandios! Werner schreibt es also sehr treffend. Ein schöner Beweis, dass im Einzelfall auch ohne direkte Beleuchtung des Zuges ausgesprochen stimmungsvolle Bilder entstehen können...:)

* und viele Grüße
Julian

geschrieben von: ODEG
Datum: 13.02.21, 16:53

Sehr schön!
Grüße ODEG

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 13.02.21, 19:32

Erst wenn man das Bild angeklickt hat, eröffnet sich die volle Pracht des Motives !!

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: Andreas Burow
Datum: 14.02.21, 10:47

Da kann ich mich nur den Vorschreibern anschließen, ein außergewöhnliches Bild, das sich erst beim genaueren Betrachten erschließt. Sehr gelungen *

Viele Grüße
Andreas

geschrieben von: Der_Ostfale
Datum: 14.02.21, 21:36

Erst dachte ich: "Knapp zu wenig Seitenlicht!" Aber die Stimmung ist doch einfach phänomenal, der Blick in die Hügellandschaft hinten, der dunkle Hintergrund, vor dem sich der Zug dann doch hervorhebt...
Stern.
VG
Lennart

geschrieben von: Vesko
Datum: 14.02.21, 22:30

Sehr lebendige Atmosphäre und Farben! *

geschrieben von: KBS443
Datum: 15.02.21, 01:00

Danke für die anerkennenden Wort, bei diesem nicht ganz konventionellen Bild. Es ist mir bei der Bearbeitung nicht leicht gefallen die Lichtverhältnisse realistisch wiederzugeben, ohne das Bild unnatürlich wirken zu lassen.
LG Robert

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.