DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Viele, viele bunte ...
   
geschrieben von NAch am: 30.01.21, 21:53
Aufrufe: 4030

Viele, viele, bunte - nein keine überzogene Schokolinsen - viele bunte Autos zieht die 120 277 an mir vorbei.
Wobei die Farbauswahl so groß auch nicht ist, grün, gelb, orange, dreimal gelb, blau und so weiter. Weiter hinten sind auch einige weiße Autos.

Scan vom Dia, neue Bearbeitung (31.01.18)

Datum: 07.04.1978 Ort: Karower Kreuz Land: Berlin
BR: 1120 (alle V200-ost Taigatrommeln) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Reichsbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: H 208, Datum/Uhrzeit: 07.04.1978 12:00:00, Bildgröße: 600 x 1920 Pixel


geschrieben von: Rübezahl
Datum: 02.02.21, 23:30

Mit einer Lok aus der SU kommen auch Autos vom Klassenbruder - eine ganze Fuhre "Mossis" vom Typ 2140! Feine Aufnahme !!
Hat jemand eigentlich auch die Wartburg-Züge aus der DDR nach Belgien/Luxemburg forografiert?

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: Dirk Wenzel
Datum: 03.02.21, 05:44

Moin,

ein Foto ganz nach meinem Geschmack!
Kann es sein, das ein Exemplar einer früheren Lieferung gerade die Brücke überquert?
Und dann der Busch...
Heutige moderne Plandampfveranstaltungen hätte er an dieser Stelle mit Sicherheit nicht überlebt.

Gruss und *
Dirk

geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 03.02.21, 10:15

Der Trabbi auf der Brücke ist das i-Tüpfelchen!

geschrieben von: barnie
Datum: 03.02.21, 11:00

Toll! Die neuen Autos in epochengerechter Farbgebung sind natürlich DER Hingucker schlechthin. Einen Stern für das Ensemble!

geschrieben von: aw1975
Datum: 03.02.21, 16:20

Grossartig, einfach grossartig! Dazu noch das blaue Auto auf der Brücke...

Gruss
Alex

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 07.02.21, 16:57

Großes Kino Achim. Außerdem erinnert mich das Bild an die Zeit, in der ich selbst mal einen Mossi fuhr.

* und Grüße Rainer

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 09.02.21, 14:58

@ Rainer.Patzig: Dann sind wir ja Autofahrer-Kollegen. Ich hatte genau so einen 2140, Bj. 1977 in grün.

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.