DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Nebel im Rücken, Geißbock im Visier
   
geschrieben von claus_pusch am: 29.01.21, 22:42
Aufrufe: 798

Die Schönwetterphase Ende November 2020 wollte ich nutzen, um nochmals HzL-RegioShuttles auf ihrer Stammstrecke abzulichten. Am Morgen des 27.11. war es rund um Gammertingen klar, allerdings schob sich vom Donautal her noch Nebel ins Laucherttal. Die Nebelgrenze lag zwischen Hermentingen und Veringenstadt, und da die Zeit zu knapp war, um wieder gen Norden in eine völlig nebelfreie Zone zu fahren, ließ ich es notgedrungen darauf ankommen, ob im Moment der Durchfahrt von Zug 86313 Hechingen-Sigmaringen Sonne aufs Gleis fallen würde oder nicht. Die Sonne war zur Stelle, vor allem aber bog zu meiner Überraschung statt eines beige-roten HzL-RegioShuttles der blaue VT63 der Bodensee-Oberschwaben-Bahn um die Ecke.

Datum: 27.11.2020 Ort: Veringenstadt Land: Baden-Württemberg
BR: 650 (Adtranz/Stadler Regioshuttle RS1) Fahrzeugeinsteller: BOB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 650D, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/9.0, Datum/Uhrzeit: 27.11.2020 09:03:49, Brennweite: 31 mm, Bildgröße: 856 x 1280 Pixel


geschrieben von: 797 505
Datum: 02.02.21, 18:17

Eine grandiose Spätherbstaufnahme aus dem - vmtl. wegen den "unspektakulären" Triebfahrzeugen - in den letzten Jahrzehnten viel zu wenig beachteter Teil des HzL-Netzes. Wie oft hatte ich im benachbarten Killertal schon gedacht "da sollteste mal knipsen...".

Sehr fein, dass Du es gemacht hast. Ein helles HzL-Shuttle wäre auch fein gewesen, der dunkelblaue BoBl hat dafür Seltenheitswert!

Tolles Bild,
* und Gruß
jost

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.