DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_181270-0e9c01130.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Einsam und vergessen
   
geschrieben von Candiano am: 27.01.21, 17:54
Aufrufe: 1070

Die Fabriano-Sant'Arcangelo-Eisenbahn wurde als strategische eisenbahn weit entfernt von möglichen kriegsangriffen vom meer aus geboren und nie fertiggestellt.
Nur zwei abschnitte der eisenbahn verkehrten regelmäßig: der kurze Fermignano-Urbino, der 1987 endgültig geschlossen wurde, und der Fabriano-Pergola, der bis november 2013 mit einigen schulzügen (letztendlich zwei) zu kämpfen hatte und schließlich aufgrund eines lichts auf unbestimmte zeit ausgesetzt wurde auswaschung auf dem gleisbett.
Das imposante viadukt in Sassoferrato zeugt von den gesunkenen erwartungen an diese eisenbahn.

Datum: 07.11.2012 Ort: Sassoferrato Land: Europa: Italien
BR: 6XAusl (sonstige ausländische Verbrennungstriebwagen) / IT-ALn668 Fahrzeugeinsteller: Trenitalia
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D700, Belichtungszeit: 1/640 sec, Blende: F/4.5, Datum/Uhrzeit: 07.11.2012 14:43:15, Brennweite: 52 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Rübezahl
Datum: 27.01.21, 23:11

Schöne Landschaft in gediegenem Streiflicht !!

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 28.01.21, 12:31

Ciao Antonio!

Italienische Nebenbahnidylle, wie ich sie liebe! Die Kombination aus urigem ALn 668, dem plastischen Streiflicht und dem markanten Viadukt ist einfach toll. Ich bin gespannt, was du uns noch alles aus deinem Archiv zeigst. :)

* und viele Grüße
Julian

geschrieben von: Candiano
Datum: 29.01.21, 09:10

Vielen Dank, Julian, leider nicht viel mehr ... Ein großer teil meines kleinen archivs besteht aus negativen, für die die scansion noch lange nicht passiert ist ...

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 29.01.21, 09:10

geschrieben von: Gunar Kaune
Datum: 29.01.21, 19:50

Das ist Italien wie aus dem Bilderbuch... Sehr schön!

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 30.01.21, 17:34

Toll auch das Spiel von Licht und Schatten.

* und Grüße Rainer

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.