DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_179718-f58f3cffb.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Ruine Aardeck im Winter (1985)
   
geschrieben von Andreas T am: 27.12.20, 16:10
Aufrufe: 961

Der Winter 1984/1985 war kalt und schneereich, und im Februar gab es auch noch die wunderbare Kombination aus eigenem Urlaub, Schnee und Sonne. Gemeinsam mit meinen Kumpels Jürgen T und Stefan B waren wir am 18.02.1985 zum Bahnhof Flacht gefahren und stampften von dort aus einen Sonnentag lang durch den Pulverschnee nach Diez. "Schweinekalt", aber genial. In diesem Bereich wird das hier flache und und durchaus idyllische Aartal von der Burgruine Aardeck beherrscht, einem immer wieder und leicht herzustellenden, hübschen Ortsbezug.

Am nördlichen Einfahrt-Vorsignal von Flacht begegnete uns der Limburger 515 597 als N 3778 auf seinem Weg nach Diez. Ich habe mich übrigens bewusst für diesen Nachschuss entschieden, weil so das Vorsignal besser zur Geltung kommt. Das ist halt Geschmackssache.

Scan vom Kleinbild-Dia (Kodachrome 64)


Zuletzt bearbeitet am 27.12.20, 18:51

Datum: 18.02.1985 Ort: Flacht Land: Rheinland-Pfalz
BR: 515 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Bildgröße: 850 x 1280 Pixel


geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 29.12.20, 15:17

Ein wirklich schöner Nachschuß!*

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 29.12.20, 20:10

Burg Aardeck mal anders herum - sehr schön !!

* und Gruß

Rübezahl

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.