DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild

   
Einmal um den Globus...
   
geschrieben von MAT am: 17.12.20, 22:28
Aufrufe: 816

...kann man in Rheinhessen an mehreren Orten in wenigen Minuten kommen! - Dass das in Bildmitte sehr dominant abgebildete Logistikzentrum ein "Eisenbahn- und Landschaftsbild" nicht unbedingt bereichert, ist unbestritten. Jedoch machen die vielen Details "drum rum" für mich den Reiz dieses Bildes aus.
Wo aufgenommen? Wieder auf dem Johannisberger Türmchen, einer Aussichtsplattform zwischen Ockenheim und Gau-Algesheim. Von hier schweift der Blick über mehr als acht Kilometer hin bis zum Niederwald-Denkmal oberhalb Rüdesheims am Rhein. Die Schiffe am Rheinufer sind immerhin noch ca. 6,5 km vom Fotografen entfernt. Über die Rebflächen hat der Herbst den bunten Teppich ausgerollt. Und schließlich rollt ein Doppelpack Coradia LINT 54 gen Mainz. Also doch ein Eisenbahnbild.


Datum: 31.10.2020 Ort: Ockenheim Land: Rheinland-Pfalz
BR: 622 (Alstom LINT 54) Fahrzeugeinsteller: VLEXX
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Bildgröße: 691 x 1228 Pixel


direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.