DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Durch den Bogen geschaut...
   
geschrieben von gleisschotter am: 07.12.20, 19:20
Aufrufe: 3540

so oder so etwa kann man es sagen ,wie hier am 17.02.2019 die 41 1144-9 mit dem Rodelblitz bei Gräfenroda sich die Bergstrecke heraufkämpft, von dem Thema Corona war noch nicht die Rede und Sonderzüge sind zu Genüge mit Dampf unterwegs gewesen.Im Jahr 2020 war ja leider viele anders, und wir hoffen das auch 2021 wieder die 41 mit ihrem Rodelblitz im Thüringer Wald unterwegs ist . Da ich diese Ansicht in der Galerie noch nicht gesehen habe und nur Bilder von oberhalb der Brücke gibt, jetzt mal eins von unten. Im Vordergrund ist übrigens die Stillgelegte Strecke Richtung Georgenthal(Thür) zu sehen.

Datum: 17.02.2019 Ort: Gräfenroda Land: Thüringen
BR: 040-059 (Güterzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: Werrabahn Eisenach
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON Z 6, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/5.6, Datum/Uhrzeit: 17.02.2019 16:43:43, Brennweite: 66 mm, Bildgröße: 785 x 1280 Pixel


geschrieben von: mavo
Datum: 08.12.20, 08:32

Schöne Motividee!

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 08.12.20, 09:28

Das sehe ich auch so - ein tolles Gräfenroda-Motiv !!

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: Jan-Henrik Sellin
Datum: 08.12.20, 11:44

Zitat: "Da ich diese Ansicht in der Galerie noch nicht gesehen habe und nur Bilder von oberhalb der Brücke gibt, jetzt mal eins von unten"
Das stimmt so nicht ;-) Ein Foto, das von unten aufgenommen wurde, war sogar Bild der Woche:
[www.drehscheibe-online.de]
Viele Grüße aus Preetz, Jan-Henrik Sellin
Tut mir leid, dass ich die Viadukte verwechselt habe, ohne das Umfeld sind sie auch schwer auseinanderzuhalten.

3-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.12.20, 12:08

geschrieben von: JH-Eifel
Datum: 08.12.20, 13:38

Mein Gruß zuvor!

Schönes Bild! Ein toller mal etwas anderer Blickwinkel. Schöne Dynamik und der Zug wird schön eingerahmt. Auch das Lichtspiel gefällt mir. *


Gruß Jörg

geschrieben von: Train Jaune
Datum: 09.12.20, 07:35

@ Jan-Henrik:

Moin nach Holstein!

Das ist so, als würde man ein Foto aus Preetz mit einem aus Plön gleichsetzen...
Aber ich fühlte mich auch an das geniale Foto aus Grimmenthal erinnert und mußte mir die Viadukte genauer anschauen, um den Unterschied zu erkennen :-)

In beiden Fällen jedenfalls eine schöne Bildidee gut umgesetzt, wobei das Wetter dem Fotografen in Grimmenthal natürlich deutlich in die Hänge gespielt hat, da kommt Gräfenroda nicht heran.

Viele Grüße
TJ

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.12.20, 09:35

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.