DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_177632-73f5e2e38.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Am südlichen Ausfahrsignal von Immelborn (2020)
   
geschrieben von Andreas T am: 14.11.20, 15:27
Aufrufe: 814

Die Umsetzung dieses Motivs der südlichen Ausfahrsignale des Bahnhofs Immelborn setzt die (hier freundlicherweise erteilte) vorherige Zustimmung des örtlichen Stellwerkpersonals voraus: Denn um auf die Freitreppe vor dem eher unscheinbaren südlichen Stellwerksgebäude zu gelangen, muss auf dem dortigen Zuweg das Hauptgleis überschritten werden. Erst von diesem erhöhten Standort aus kann nachmittags die Ausfahrt mit dem hübschen Hintergrund aus den nördlichen Ausfahrsignalen sachdienlich umgesetzt werden.

Falls eingewendet wird, ein Triebwagen auf dem geraden Durchfahrgleis 2 wäre irgendwie besser gewesen: Dann droht das Formvorsignal verdeckt zu werden, und das wäre doch irgendwie schade ...

Damit der freundliche Stellwerksbeamte nicht rückverfolgt werden kann und ihm aus seinem Entgegenkommen keine Nachteile erwachsen, habe ich das Bild von allen Daten befreit, welche Rückschluss auf das Entstehungsdatum "im Sommer 2020" zulassen. Zu sehen ist als Nachschuss STB VT130 (650 530) als RB 81125.

Mehr Bilder aus Immelborn? [www.drehscheibe-online.de] !

Zuletzt bearbeitet am 14.11.20, 19:02

Datum: 2020 Ort: Immelborn Land: Thüringen
BR: 650 (Adtranz/Stadler Regioshuttle RS1) Fahrzeugeinsteller: STB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Bildgröße: 900 x 1280 Pixel


geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 16.11.20, 15:56

Der Triebwagen fährt schon auf dem fotografisch richtigen Gleis... Aber Du hast wohl Glück gehabt, daß das Auswahlteam das schöne Bild trotz des heruntergezogenen Rollos durchgewunken hat. Ich habe da schon anderes erlebt.

geschrieben von: Frank H
Datum: 17.11.20, 19:46

Hallo Andreas!

Die Kombi aus "Rücken an Rücken" stehendem Haupt - und Vorsignal gefällt mir auf diesem Bild besonders gut! Jetzt noch ein 798 ;)))

Viele Grüße,

Frank

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.