DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_177172-25308f815.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
In den letzten Zügen
   
geschrieben von NAch am: 02.11.20, 23:31
Aufrufe: 2496

"In den letzten Zügen"
So sagt man über etwas, das es bald nicht mehr geben wird, der Zug hier gehörte auch zu unseren letzten Zügen dieser Fototour.
Für diese Lok und insbesondere für diese Strecke hatte der allmächtige Plan das Ende schon lange verkündet - und so sieht sie auch aus, die Lok und auch die Strecke.
Mächtig steht der Wald über dem Zug, die Natur ist bereit, die Strecke zu überwachsen.

In der neuen Zeit sind hier viele schöne Fotostellen zugänglich.

Scan vom Dia, hellere Zweiteinstellung


Datum: 11.07.1983 Ort: Schmalzgrube Land: Sachsen
BR: 099 (Schmalspur kleiner 1000mm Spurweite) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Reichsbahn
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: H 462, Datum/Uhrzeit: 11.07.1983 12:00:00, Bildgröße: 1280 x 1280 Pixel


geschrieben von: mavo
Datum: 06.11.20, 11:02

Herrliche Aufnahme aus der "schlechten alten Zeit"! *

geschrieben von: 217 055
Datum: 08.11.20, 22:48

Sehr interessantes Bild, aber ist das wirklich in Schmalzgrube? Ich würde das verneinen - habe auch eine Vermutung, möchte aber vorerst noch warten mit dem Vortragen dieser.

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.