DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_177027-c3a17808e.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Herbstlicht
   
geschrieben von KBS443 am: 31.10.20, 20:02
Aufrufe: 763

Im Relief betonenden Licht war die Regionalbahn mit leichter Verspätung unterwegs in Richtung des nächsten Halts. Am Bahnhof Lützel, welcher durch das ESTW Erndtebrück verngesteuert wird, erreichte der VT den höchsten Punkt. Ab dem Aufnahmestandpunkt folgt er dem Verlauf der Eder, welchen er nur kurz vor erreichen des Ziels wieder verlässt.
Obwohl die Wolken das Bild bereichern, waren sich nicht zu meiner Freude. Das nächste Bild wurde durch die verdunklung der Sonne durch diese zu nichte gemacht.
Auch die Bahnhöfe im Ferndorfbachtal, welches sich auf der anderen Seite des Bahnhofs Lützel befindet sollen in naher Zukunft an das ESTW angeschlossen werden.

Kamerauhr stand noch auf Sommerzeit.

Zuletzt bearbeitet am 31.10.20, 21:28

Datum: 31.10.2020 Ort: Lützel Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: HLB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 6D, Belichtungszeit: 1/500 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 31.10.2020 17:00:22, Brennweite: 55 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Taunusbahner
Datum: 04.11.20, 09:00

Sehr schöne Stimmungsaufnahme ! Die Wolken machen es.

geschrieben von: hbmn158
Datum: 04.11.20, 19:55

Großartige Tagesrandstimmung mit schönem Glint. Das Bild ist nur knapp drin und das lag an dem Restschatten auf dem VT. Gibt es noch eine spätere Auslösung? Über einen Bildaustausch würde ich mich freuen und dann in die Sternenkiste greifen ;-)

Schöne Grüße Frits

geschrieben von: KBS443
Datum: 04.11.20, 20:36

Leider gibt es keine spätere Auslösung, die hätte ich ansonsten auch sofort eingestellt. Beim Auslösen habe ich mehr auf die Reflexion geachtet, weil diese nur bei einem bestimmten Winkel gegeben war. Der Schatten viel mir erst zu Hause am Rechner auf. Die Gesamtstimmung wird aber durch den Schatten nicht gestört, deswegen habe ich das Bild trotzdem eingestellt.

Grüße von der KBS443, Robert

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.11.20, 20:37

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.