DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_176800-4206d2085.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Nasse Füße für eine E 44
   
geschrieben von Olli Sydow am: 27.10.20, 09:02
Aufrufe: 904

Das Thema "Altbauelloks bei der DR" ist noch nicht ganz durch; ein paar Bilder liegen noch im Skat..;-) Sehr fotogen war früher der P 3498 von Lutherstadt Wittenberg nach Dessau, den wir bereits aus einer höheren Position in Lutherstadt gesehen haben. Hier haben wir uns am Nachmittag des 19.03.1988 nasse Füße geholt, als wir uns über die überfluteten Wiesen an den Elbe- und Muldeauen zwischen Roßlau und Dessau einen Pfad zum Fotostandpunkt suchen mussten. Ergiebige Regenfälle sowie die Schneeschmelze haben hier für ein eher versumpftes Biotop gesorgt, was uns aber dennoch nicht davon abhielt, an einer der zahlreichen Brücken südlich von Roßlau der einzigen Nachmittagsleistung ins Licht aufzulauern. Extrem langsam kam die 244 108 mit ihrer kurzen Bghw-Fuhre über die Brücke gepoltert und hinterließ drei zufriedene Gesichter, denen die nassen Socken danach völlig egal waren. Der Zug wurde zudem noch von einem wummenbespannten Güterzug verfolgt, der bereits vor längerer Zeit seinen Weg in die Galerie gefunden hat.

Scan vom Fuji-100 Kleinbilddia

Datum: 19.03.1988 Ort: Roßlau Land: Sachsen-Anhalt
BR: 144,145 (histor. E44) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Reichsbahn
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Hersteller: EPSON, Modell: Perfection V800, Bildgröße: 831 x 1280 Pixel


geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 28.10.20, 22:35

E-Loks der DDR-Reichsbahn haben mich damals merkwürdigerweise nicht interessiert. Um so mehr freue ich mich über Deine Leckerbissen. Hier wieder ein auch aus fotografischer Hinsicht Juwel.*

geschrieben von: wirsberg
Datum: 28.10.20, 22:37

Herrlich! - Es ist nicht einfach, den dunkelgrünen Lack gut ins Bild zu setzen. Hier ist das perfekt gelungen!

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 29.10.20, 01:14

Roßlau perfekt - sogar die Zuglänge ist ideal !!!

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: hbmn158
Datum: 29.10.20, 12:36

Für mich das beste Bild aus dieser beeindruckenden DR-Altbauserie. *

Schöne Grüße Frits

geschrieben von: Frank H
Datum: 29.10.20, 20:28

Perfekter Zug, perfekte Spiegelung, perfekter Scan - alles für sich schon einen * wert!

Viele Grüße,

Frank

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 30.10.20, 07:42

Der Zug ist wie für dieses Motiv gemacht - *.

Viele Grüße Rainer

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.