DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_176088-c2330b6d1.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Der Nebel lichtet sich II
   
geschrieben von Marlo am: 12.10.20, 16:08
Aufrufe: 1186

Da bei meinem vorherigen Galeriebild teils auch angemerkt wurde, dass kein Zug im Bild wäre, möchte ich nun noch dieses Foto vom vorhergehenden Morgen zeigen.
Diesmal natürlich mit Zug ;-)

Der Morgennebel war an diesem 22.September 2020 weniger dicht und auch lokal ziemlich begrenzt, so dass die Wiese im Vordergrund schon im Sonnenlicht liegt, während im Hintergrund 245 210 noch im bereits transparenten Nebel die Brücke über den Nord-Ostsee-Kanal befährt. Auch die Schafe unterhalb der Brücke mussten zu diesem Zeitpunkt noch im Nebel ihrem Tagwerk nachgehen, hatten aber genau wie ich einen warmen Pullover übergezogen...

Datum: 22.09.2020 Ort: Hochdonn Land: Schleswig-Holstein
BR: 245 (Bombardier TRAXX P160 DE ME) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D850, Belichtungszeit: 1/1000 sec, Blende: F/10.0, Datum/Uhrzeit: 22.09.2020 08:05:29, Brennweite: 200 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Dr. NE
Datum: 15.10.20, 12:17

Stark!

geschrieben von: Toaster 480
Datum: 15.10.20, 14:02

Neben der an sich exellenten Nebelstimmung macht hier vor allem die Bildaufteilung der nahezu perfekten Ebenen den Reiz aus. Sowas ähnliches hatten wir in der Vergangenheit schonmal mit Tulpenfeldern in den Niederlanden, wurde damals T3dW. :-)

geschrieben von: Andreas Burow
Datum: 15.10.20, 20:19

Hallo Martin,

eine geniale Morgenstimmung. Klasse finde ich die vielen Schafe im Nebel und die Ebenen, die dem Bild einen Eindruck von Tiefe verschaffen *

Viele Grüße
Andreas

geschrieben von: Vesko
Datum: 15.10.20, 20:22

Klasse Momentaufnahme! *

geschrieben von: Der Rollbahner
Datum: 18.10.20, 14:23

Ein tolles Bild! * und viele Grüße
Hartmut

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.