DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Mit leichter Last
   
geschrieben von Rainer.Patzig am: 26.09.20, 17:40
Aufrufe: 1424

Wenig Mühe hat 41312 mit ihrem kurzen Zug auf der Watercress Line. Gemütlich dampft sie an den wartenden Fotografen vorbei.

Die 1´C1´ Maschine wurde 1952 in Crewe gebaut und nach einem wechselvollen Lokomotivleben 1967 von British Railways ausgemustert. Heute leistet sie auf der Watercress Line (Mid Hants Railway) Museumsdienste.

Die Watercress Line ist im übrigen nach einer durch Corona verursachten Pause wieder geöffnet.

Datum: 11.03.2020 Ort: Alresford, England Land: Europa: Großbritannien
BR: 060-098 (Tenderlokomotiven) / GB-Class 2MT Fahrzeugeinsteller: Mid Hants Railway
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D610, Belichtungszeit: 1/500 sec, Blende: F/9.0, Datum/Uhrzeit: 11.03.2020 12:01:17, Brennweite: 58 mm, Bildgröße: 759 x 1280 Pixel


geschrieben von: Philosoph
Datum: 29.09.20, 08:35

Hallo Rainer,

tolles Motiv mit einem wohl gewähltem Auslösezeitpunkt. Dazu hebt sich der Dampf sehr schön von den Wolken ab. Klasse*

Carsten

geschrieben von: hfb312
Datum: 30.09.20, 14:30

Die Lok 30-40 m weiter vorfahren zu lassen in die Sonne hätte aus dem Such-Stimmungsbild ein sehr gutes Bild gemacht, meint Rüdiger.

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 04.10.20, 20:50

Hallo Rüdiger,

danke für Deine Kritik. Ich habe den Auslösezeitpunkt bewusst gewählt, um die Dampffahne nicht abzuschneiden und den Zug nicht zu dominant werden zu lassen. Es ist halt alles Geschmackssache. Ich werde noch mal mein Archiv durchsuchen und dann beide Versionen im FoFo gegenüberstellen. Dauert aber etwas, bin beruflich gerade gut beschäftigt.

Viele Grüße Rainer

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.